16.02.2017

EXKLUSIV
Die Off-Berlinale Party

Während sich die Hauptstädter und filmaffine Touristen momentan raupenartig über den Potsdamer Platz und vor die Leinwand schieben, haben wir uns mal abseits der großen Berlinale Schauplätze …

15.02.2017

Berlin
Syndrome

Wenn das so weiter geht, sollte man den Sozialbau am Kottbusser Tor unter Denkmalschutz stellen. Als Filmkulisse kann es der Soziale Brennpunkt mittlerweile mit Gedächtniskirche und Fernsehturm …

15.02.2017

Ein Kuss von Beatrice

In Sage Femme lässt Regisseur Martin Provost Grande Dame Catherine Deneuve in der Vergangenheit wühlen und zeigt, wie zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere zueinander finden.

13.02.2017

The Party

Sally Potters Berlinale-Beitrag The Party ist nicht nur mit einem hochkarätigen Ensemble besetzt, sondern eine äußerst komische, kluge und scharfsinnige Gesellschaftssatire.

13.02.2017

inter/VIEW
präsentiert "The Box"

Eine geht noch: vier Tage nach der großen Party zu unserem 5. Jubiläum haben wir gleich die nächste Feier geschmissen und New Yorks ebenso legendäre wie freizügige Show „The Box“ …

11.02.2017

Gut erhaltene Junkies

Tourist in der eigenen Jugend: In der Trainspotting-Fortsetzung T2 kehrt Ewan McGregor zurück in den Schoß seiner dysfunktionalen Clique.

10.02.2017

Gemetzel zu Tisch

Just ist Richard Gere in Berlin, um seinen Film „The Dinner“ vorzustellen: einen Thriller in appetitlicher Luxuskulisse. Die Berlinale-Review

10.02.2017

Die große inter/VIEW
Jubiläums-Ausgabe ist da!

Ab sofort ist unsere große inter/VIEW-5-Jahres-Jubiläumsausgabe erhältlich und stellt den Gründer Andy Warhol in den Mittelpunkt. Wir verraten Ihnen, was Sie außerdem erwartet.

09.02.2017

#InterviewFiveFabYears
Die Anniversary Party

Laut, lang, wild und busy, bis in die frühen Morgenstunden – kurzum, Andy wäre stolz gewesen! Am Abend (und in der Nacht) vor der Eröffnung der Berlinale haben wir es in Berlin krachen lassen …

08.02.2017

Sex und Konsequenz

„In einem Film wie ,Robocop‘ spielt Sex überhaupt keine Rolle. Für den Cyborg-Cop geht da ja auch nicht so viel“. Regisseur und Berlinale Jury-Präsident Paul Verhoeven im Interview mit …

08.02.2017

#Interview5fabyears
Happy Birthday to us!

Kaum zu glauben, aber wahr – am 15. Februar erscheint die fünfjährige Jubiläumsausgabe der deutschen inter/VIEW. Grund genug, eine anständige Party zu feiern und unseren Lesern etwas …

06.02.2017

Gallery Weekend
2017

Bereits zum 13. Mal findet Ende April das Gallery Weekend in Berlin statt. Jetzt wurde bekannt gegeben, welche Galerien und Künstler in diesem Jahr vertreten sind.    

03.02.2017

Form follows Funktion

Das Prince Charles Berlin lädt heute Abend zu einer Party der besonderen Art ein. Wir verraten Ihnen nach dem Klick, worum es geht.

27.01.2017

IN IT TO WIN IT
Sir von Mario Testino

Einen echten Testino können wir Ihnen zwar nicht bieten, aber der jüngst im TASCHEN Verlag erschienene Band „Sir“ des Starfotografen wäre doch schonmal ein Anfang, oder? Wir verlosen …

19.01.2017

Yolocaust

Der israelische Autor und Satiriker Shahak Shapira entlarvt mit einem Fotoprojekt das fragwürdige Verhalten von Touristen am Holocaust-Denkmal in Berlin. Die Website wurde innerhalb von zwölf …

17.01.2017

ODEEH
"Mainstream können andere besser"

Otto Drögsler und Jörg Ehrlich stehen mit ODEEH laut des Berliner Mode Salons „für eine rar gewordene Ateliertradition“. Heute Abend präsentieren sie im Rahmen der Berliner Modewoche …

16.01.2017

Berlin Fashion Film Festival
Special Screening

Anlässlich der Berliner Modewoche veranstaltet das Kino Babylon ein Special Screening und liefert einen Vorgeschmack auf das Berlin Fashion Film Festival 2017.

16.01.2017

FASHION
FUSION

Was die Mode von morgen bereithält, zeigt die Telekom mit einer Initiative, die Kreativität auf Innovation, Ästhetik auf Funktionalität und Kleidung auf Hightech treffen lässt.

24.12.2016

ADVENTSKALENDER
Türchen #24

Wir wünschen frohe Weihnachten und haben natürlich hinter unserem letzten Türchen das Highlight unseres diesjährigen Adventskalenders versteckt: eine Sonderedition des unu Elektrorollers!

21.12.2016

Pappa E Ciccia
Das Kochbuch

Das Pappa E Ciccia wird zehn Jahre alt: Ein perfekter Anlass, dem Italiener in Berlin Mitte ein eigenes Kochbuch zu widmen.

Mehr …