20.06.2017

"Ich bin auch im Privaten sehr dominant"

Aus Theaterkreisen drang zu uns durch, dass dieser Regisseur machen dürfe, was er will. Und besser noch: dass er tatsächlich auch nur das mache, was er wolle. Ein Shakespeare aus Neukölln? …

16.06.2017

IN IT TO WIN IT
Mykita + Alexandre Herchcovitch

Happy Birthday! Seit mittlerweile zehn Jahren drücken wir uns am Schaufenster des Berliner Mykita Shops die Nasen platt. Zum Geburtstag des Stores in Mitte verlosen wir eine Sonnenbrille des Labels.

16.06.2017

THE
BOTANICAL
ROOM

Im Netz kann man alles kaufen. Bei Zimmerpflanzen weicht man allerdings auf Ikea oder den nächstgelegenen Baumarkt aus – bis jetzt.

15.06.2017

DAILY DUST

Die News am Donnerstag!

13.06.2017

"Privat mag ich übrigens keine Hunde"

Ein windiger Regisseur, eine unerwiderte Liebe und erntereifes Fallobst. In seiner großartigen Komödie „Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes“ zeigt Julian Radlmaier am Beispiel einer …

13.06.2017

Essengehen in Berlin -
Lauter funkelnde Köstlichkeiten

Im Shiori darf man nichts entscheiden. Gar nichts. Und das tut freilich extrem gut

12.06.2017

"Stimmt es, dass Sie nichts verkaufen, Frau Stoschek?"

Man nennt sie den Vulkan: Julia Stoschek. Wir haben die Kunstsammlerin in Berlin getroffen.

11.06.2017

HEALTHY HAPPINESS
in Berlin

Gesundes Essen boomt. Wir stellen Ihnen fünf richtig gute Food-Spots in Berlin vor.

02.06.2017

Laura Tonke & Hans Löw

Königskinder, Blutsverwandte, zwei Liebende auf der Leinwand – und auch in echt? Es ist eine auf angenehme Weise ackernde Intensität, die das Zusammenspiel von Laura Tonke und Hans Löw auf die …

24.05.2017

Peepshow:
Model Karolína Kurková

Model, Mutter, Entrepreneur und angeblich die „Frau ohne Nabel“ – allerdings nur gerüchtehalber, denn Frau Kurková hat sehr wohl einen Nabel, er sieht nur etwas anders aus. Sie zählt zu den …

24.05.2017

Berlins junge Künstler:
Paris Giachoustidis

Vom Maler zum Model und wieder zurück: Paris Giachoustidis hat es von der Universität von Thessaloniki zuerst nach Frankfurt und dann nach Berlin verschlagen. Die Hauptstadt sei seiner Heimat …

23.05.2017

Berlins junge Künstler:
Carla Chan

Das reine Fotografieren war Carla Chan zu langweilig. Darum experimentiert sie jetzt unter anderem mit Kohlenstoffpulver. Was das alles mit Schnee zu tun hat, erklärt uns die junge Künstlerin im …

22.05.2017

FAVORIT DES TAGES
Zazi Vintage

Nachhaltigkeit als Herzensprojekt: Jeanne de Kroon und ihr Fashion-Label Zazi Vintage sind unser Favorit des Tages.

19.05.2017

Berlins junge Künstler:
Ketuta Alexi-Meskhishvili

Analog oder digital – das ist hier die Frage. Beides, sagt Ketuta Alexi-Meskhishvili und erklärt uns, was einen erfolgreichen Künstler heute ausmacht.

18.05.2017

Berlins junge Künstler:
Lukas Glinkowski

Jeder hat ja so seine Leidenschaft. Bei Lukas Glinkowski ist diese gekachelt. Im Interview klärt uns der Künstler auf.

17.05.2017

Berlins junge Künstler:
Raphaela Vogel

Hüa! Künstlerin Raphaela Vogel kam zum Interview geritten und erklärt uns direkt, wieso nur ein Pferd sie verstehen kann.

16.05.2017

Berlins junge Künstler:
Alexander Iskin

Glücklicherweise treibt es noch immer Künstler aus der ganzen Welt in die Hauptstadt und Kunsthochschulen sorgen mit ihren Absolventen für Nachwuchs. Einer dieser Hoffnungsträger ist Alexander …

12.05.2017

OUT NOW
inter/VIEW Summer Issue

Fabelhafte Frauen, prächtige Männer und ein Pferd: die große inter/VIEW Sommerausgabe ist da!

12.05.2017

Wenn Deutsche Duftstars feiern, weint dann der Himmel Tränen aus Parfum?

Die 25. Verleihung des Duftstar Awards im Berliner Kraftwerk wurde so lustig wie in jedem Jahr.

11.05.2017

Schlaflos in Berlin:
muun x Sleeper

Liebes Sommerloch, wir wären jetzt bereit für dich und bringen uns schon einmal in muuns erster Loungewear-Kollektion in Position.

Mehr …