CLUBKATASTER
Die ultimative Clubkarte für Berlin!

Sind Sie ab und an auch verloren in der Berliner Clubszene? Wo ist eigentlich welcher Club? Welche Clubs gibt es noch außer jenen, die man sowieso schon kennt? Und wie kommt man dahin? Fragen, die von dem ultimativen Clubkataster beantwortet werden.

Die interaktive Karte ist ein Projekt der Musicboard Berlin GmbH und zeigt alle Etablissements Berlins in den Kategorien Diskothek, Event Location, Galerie, Live, Musik Bar, Open Air und Theater an. Mit einem Klick auf die Lokalität werden einem zudem die gröbsten Fakten – wie: die geographische Lage, die Art der Nutzung, Größe, Veränderungsprozesse durch Schließungen oder Umzüge – und der Link zur Homepage genannt. Die Karte ist besonders hilfreich, um Entfernungen zu den einzelnen Locations besser erkennen zu können oder neue Lokalitäten in der eigenen Umgebung zu erkunden.

„Berlin ist eine musikfreundliche Stadt. Die Berliner Clubkultur ist wichtig für die Stadt,“ sagt die Musicboard Berlin GmbH über ihr Projekt – und Recht haben sie! Wenn jetzt noch alle Bars dazu kämen, wäre das Clubkataster perfekt.