CLUBKATASTER
Die ultimative Clubkarte für Berlin!

Sind Sie ab und an auch verloren in der Berliner Clubszene? Wo ist eigentlich welcher Club? Welche Clubs gibt es noch außer jenen, die man sowieso schon kennt? Und wie kommt man dahin? Fragen, die von dem ultimativen Clubkataster beantwortet werden.

Die interaktive Karte ist ein Projekt der Musicboard Berlin GmbH und zeigt alle Etablissements Berlins in den Kategorien Diskothek, Event Location, Galerie, Live, Musik Bar, Open Air und Theater an. Mit einem Klick auf die Lokalität werden einem zudem die gröbsten Fakten – wie: die geographische Lage, die Art der Nutzung, Größe, Veränderungsprozesse durch Schließungen oder Umzüge – und der Link zur Homepage genannt. Die Karte ist besonders hilfreich, um Entfernungen zu den einzelnen Locations besser erkennen zu können oder neue Lokalitäten in der eigenen Umgebung zu erkunden.

„Berlin ist eine musikfreundliche Stadt. Die Berliner Clubkultur ist wichtig für die Stadt,“ sagt die Musicboard Berlin GmbH über ihr Projekt – und Recht haben sie! Wenn jetzt noch alle Bars dazu kämen, wäre das Clubkataster perfekt.

 

 

 

Musik / Weitere Artikel

26.11.2015

Jan Böhmermann hat Polizei

Gewitzt wie immer: Für das NEO Magazin Royale persifliert Pol1z1stensohn (a.k.a Jan Böhmermann) den Gangtsa-Rap – und holt sich dafür die Polizei zur Seite.

07.03.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Bruno Mars nimmt uns mit in die 90er, bei Ariana Grande und Future geht es heiß her, Ahzumjot geht’s gut in der Nacht, Alex G macht nach Sachen mit Frank Ocean wieder Solokram und Julia Lucille …

14.12.2017

Groß träumen, groß werden

Brockhampton veröffentlichen morgen ihr drittes Studioalbum (das vermutlich nicht ihr letztes bleiben wird). Ein Porträt der texanischen HipHop-Crew.

13.02.2017

BACKSTAGE
mit Queen Bey

Als hätte Beyoncé mit ihrem Auftritt bei den Grammys nicht bereits allen die Sprache verschlagen, teilt die Queen nun auch noch auf ihrer Homepage allerlei „Behind the Scenes“-Bilder …

27.06.2016

Peaches, Sven Marquardt & Co
interpretieren Parsifal neu!

Black Mountain X Fragments: Ein neuer Kurzfilm mit hochkarätiger Besetzung inszeniert Richard Wagners Parsifal in der Berliner Club-Szene. Das Projekt ist nun im Rahmen einer Ausstellung in der …

11.07.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Diese Woche stehen die Videos ganz im Zeichen der Comebacks. Jay- Z ist genau so zurück wie Kesha, das R&B-Duo Rhye und Dizzee Rascal. Nur Ahzumjot ist konstant am Start.