29.06.2017

Kein Schwein geht mehr ran

Wenn alle senden, aber keiner mehr empfängt. Anne Waak über Kommunikation.

08.02.2017

Sex und Konsequenz

„In einem Film wie ,Robocop‘ spielt Sex überhaupt keine Rolle. Für den Cyborg-Cop geht da ja auch nicht so viel“. Regisseur und Berlinale Jury-Präsident Paul Verhoeven im Interview mit …

08.09.2016

Das Bild bin ich (oder?)

Im Zeitalter des schnellen Ruhms hat das Selfie Hochkonjunktur. Doch was macht die Kultur des digitalen Selbstporträts mit dem Ich der modernen Frau? Ein Essay von Alexandra Kleeman.

24.06.2016

Twitter,
Hände weg von Twitter!

Lasst das! Twitter steckt in der Krise und werkelt an sich selbst herum. Dabei wäre jede Änderung an diesem chaotischen Rumgezwitscher ein Verlust! Ein Lob des Stillstands.

23.06.2016

Phänomen "Delebrities"
Der Tod als Karriere-Kick

Wenn Stars sterben, geht ihre Karriere nochmal richtig los. Unsere Kolumnistin Ariane Sommer über den Trend zur Leichen-Show.

10.02.2016

LOOK what the Kat dragged in

Katja Eichinger stellt ihre Freunde vor: Sehen Sie die Bilder und das exklusive Video HIER!

17.04.2015

ISAMAYA FFRENCH
Airbrush fürs Gesicht!

Nichts ist so berauschend wie eine schillernde Oberfläche. Und was für die Discokugel gilt, kann auch bei Airbrush-Make-Up nicht falsch sein.

15.04.2015

Serge Lutens:
„Die Liebe präsentiert immer eine Rechnung.“

Helder Suffenplan verbrachte zwei Stunden mit dem Zen Master of Perfume in Paris. Hier sind die schönsten Momente eines Gesprächs über Frauen, Liebe, Kunst, den Tod und natürlich – Parfum.

03.02.2015

RIO PHYSICS: Kunst und Leben zwischen Favela und Strand!
(Teil 1)

Esther Harrison arbeitete jahrelang als Bookerin bei einer Konzertagentur, bis sie nach einem Sabbatjahr auf Marketingkommunikation umschult und sich selbständig macht. Seit ihrem ersten Besuch in …

06.11.2014

"Ich bin kein wildes Partygirl! Ich muss mir erst ein paar Drinks hinter die Binde kippen"

Spätestens seit ihrem kaltblütig-eleganten Auftritt in Zero Dark Thirty traut sich in Hollywood niemand mehr, sich Jessica Chastain in den Weg zu stellen. Heute startet  der Blockbuster …

11.09.2014

CONTRIBUTORS:
MIRNA FUNK
Zwischen Kunst und Konflikt -
#3 Die Museen

Unsere Contributorin Mirna Funk lebt seit Anfang Juli in Tel Aviv. Zwischen Bombenalarm besucht Sie die besten Museen der israelischen Großstadt und erzählt uns von dem dortigen Leben im …

29.08.2014

CONTRIBUTORS:
MIRNA FUNK
Tel Aviv zwischen Kunst und Konflikt -
#2 Die Galerien

Unsere Contributorin Mirna Funk lebt seit Anfang Juli in Tel Aviv. Zwischen Bombenalarm besucht Sie die besten Galerien der israelischen Großstadt und erzählt uns in den nächsten Wochen …

28.08.2014

Olfactive Memories:
Der Duft des Studio 54

Die Story des besten Nachtclubs aller Zeiten ist so gut, dass sie immer neu erzählt wird: Es geht um Glamour Mode, Musik, Sex und Skandale. Hier erzählt Kolumnist Helder Suffenplan von Scentury, …