Jean-Michel Basquiat
und Keith Haring
als Actionfiguren

Sie sind zwar kein Merchandising der kommenden Ausstellung aber dennoch ein witziges Sammlerstück: Zwei Actionfiguren die Jean-Michel Basquiat und Keith Haring nachempfunden sind.





Die Basquiat-Ausstellung hat bereits in London aller Rekorde gebrochen und wird ab nächster Woche auch in der Frankfurter Schirn zu sehen sein (hier findet ihr eine Basquiat-Retrospektive in unserem Archiv). Die japanische Firma Medicom Toy hat nun zwei ganz besondere Sammlerstücke auf den Markt gebracht: Zwei Figuren, die den Künstlern Jean-Michel Basquiat und Keith Haring nachempfunden sind. Wahrscheinlich weniger für Kinderhände gedacht, sondern eher als Sammlerstück gibt es diese beiden Mini-Abbilder für knapp 65.-Euro bei verschiedenen Händlern die auf der Webseite des Herstellers verlinkt sind.