Important Secrets

Designer Michael Michalsky hat uns alles über seinen Flower Pop Up Shop im KaDeWe verraten und wie man sich auch ohne grünen Daumen lange an seinen Blumen erfreuen kann.

Michael Michalsky

Leider ist nicht jedem Menschen ein grüner Daumen vergönnt – Michael Michalsky schafft in diesem Fall Abhilfe. Am vergangenen Freitag brachte die Eröffnung seines ersten Flower Pop Up Shops das KaDeWe zum Erblühen. Unter dem Titel “Important Secrets – Say it with Style” wurde eine Kollektion ausgesuchter Blumen und Flowerboxen präsentiert, die besonders lange Freude an der Schönheit der Pflanzen möglich machen. Möglich gemacht durch ein besonders schonendes Konservierungsverfahren. Michael Michalsky fand glücklicherweise die Zeit uns eine kurze Fragen zum Shop zu beantworten:

Sind Mode und Blumen vergleichbar in dem, was sie ausdrücken?

Oh ja, es gibt eine sogar eine tiefe Verbindung. Wie die Mode folgen auch Blumen Trends und Zeitgeschmack. Sie sind der Ausdruck unseres ganz eigenen Stils.

Haben Sie selbst „Important Secrets“ und wem würden Sie diese verraten?

Vielleicht Ihnen! (lacht) Ich teile meine Geheimnisse nur mit Leuten, die auch davon betroffen sind. Den Rest behalte ich für mich. Auch das hat etwas mit Stil zu tun.

Was hat es mit der „schwarzen Orchidee“ auf sich?

Das ist ein Geheimnis, das ich Ihnen verraten kann! Die schwarze Orchidee wird extra für mich gezüchtet. Dann gibt es bald neben meiner Haute Couture Linie und meiner Living Collection, sogar eine Blume, die meinen Namen trägt. Ich bin total gespannt.

Blumen sind etwas sehr vergängliches. Was hat es mit den Flowerboxen auf sich?

Leider haben es Pflanzen bei mir echt schwer. Dabei liebe ich Blumen und kaufe mir ständig neue. Die Rosen in den Flowerboxen sind mit einer speziellen Methode konserviert und halten daher bis zu drei Jahren. Eine geniale Idee für Menschen ohne grünen Daumen.

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit Landgard?

Landgard war offizieller Partner der MICHALSKY StyleNite 2017. Die Experten haben damals unsere MICHALSKY Living Lounges mit wunderschönen Blumen- und Pflanzen Arrangements ausgestattet. Ich habe dann einfach gesagt: Eine MICHALSKY Blume – das würde mir gefallen. Und schon waren wir im Gespräch.

Wie kann aus einer Blume ein Designer-Stück werden?

Durch Inspiration, die ich in schöne Designs umwandle. In diesem Fall sind es moderne, ansprechende, schöne Boxen für meine Blumen geworden.

Wenn Sie einen Blumenstrauß kaufen, auf was achten Sie besonders?

Ich achte auf tausend Details. Zum Beispiel eine besondere Form der Blüten, den Farbverlauf der Blätter im Gegenlicht, natürlich auch auf den Geruch. Deswegen suche ich Blumen aber immer allein aus. Meine Freunde haben meist nicht die Geduld bis ich endlich den perfekten Blumenstrauß zusammengestellt habe.

Was ist ihre Lieblingsblume und warum?

Ich mag weisse Blumen. Sie stehen für Reinheit, Unschuld und Helligkeit. Am liebsten große, weisse Lilien.



Der Pop-Up-Shop ist noch bis zum 03. Februar in der dritten Etage des KaDeWe zu finden.