DAILY DUST

Nie mehr „Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar“ – YouTube und die Gema haben sich endlich geeinigt. Noch mehr News in unseren 5@5!

Trailer: Life

Ob es Leben auf dem Mars gibt, fragte sich schon David Bowie. Jetzt ist der erste Trailer zu dem Sci-Fi-Film Life erschienen, der eben dieses Thema behandelt: Die Crew einer Raumstation entdeckt Leben auf dem Mars – natürlich nicht, ohne in Gefahr zu geraten. In den Hauptrollen sind Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds zu sehen, der deutsche Starttermin ist der 18. Mai 2017.

Dries

Dries Van Noten ist aus der Fashion-Welt nicht wegzudenken. Jetzt wird eine Dokumentation über den Modedesigner gedreht: Dries wird von der Karriere des Belgiers handeln und Interviews, nicht nur mit dem Designer selbst, sondern auch mit Mode-Größen wie Iris Apfel und Suzy Menkes beinhalten. Wann die Doku erscheint, steht noch nicht fest.

Dries Van Noten | © Instagram @driesvannoten

The Overlook Film Festival

The Shining ist ein Grusel-Klassiker. Das Hotel, das Stephen King zu seinem Werk inspiriert hat, das dann wiederum von Stanley Kubrick verfilmt wurde, steht in Oregon und heißt The Timberline Lodge. Und genau dieses Hotel hat für 2017 etwas geplant: The Overlook Film Festival. Vom 27. April 2017 bis zum 30. April 2017 können Besucher sich in einer der gruseligsten Locations der Filmgeschichte neue und alte Horror-Movies anschauen.

Berghain-Kritik des Grauens

Das Netz lacht über eine Kritik, die auf Yelp über das legendäre Berghain in Berlin veröffentlicht wurde: Demnach besuchte der Amerikaner Kyle den Club und erlebte die schlimmste Nacht seines Lebens. Ein Beispiel: „I look back and that vampire looking dude is jerking off in my direction. I throw a beer bottle at him and start hauling ass out of there.“ Den ganzen Text können Sie hier lesen.

Das Berghain | © Instagram @natashapush

Erste Bilder der finalen Girls-Staffel

HBO hat via Twitter ein Promotion-Video mit allen wichtigen Neuerscheinungen für 2017 veröffentlicht. Darunter befinden sich auch die ersten Bewegtbilder der finalen Girls-Staffel inklusive eines What The Fucks in bekannter Hannah-Tonalität! Wir freuen uns schon wie Bolle!