DAILY DUST

Ab ins Wochenende mit unseren News des Tages!

Strange Doctor 

In einem Video veralbern Ellen DeGeneres und Justin Timberlake den gerade in den Kinos angelaufenen Film Doctor Strange. Der Sketch zeigt die Moderatorin als Patientin und den Sänger als wirklich merkwürdigen Arzt.

Rogue One: A Star Wars Story

Am 15. Dezember 2016 startet das Spin-off Rogue One: A Star Wars Story in den deutschen Kinos. Jetzt wurde ein neuer, internationaler Trailer veröffentlicht, der sich um Darth Vader und seinen Todesstern dreht.

Nasty Gal ist insolvent

Berichten zufolge meldet der Fashion-Online-Shop Nasty Gal Insolvenz an. Aber nicht nur das: Sophia Amoruso, Autorin des Buches #Girlboss, tritt außerdem aus dem Unternehmen, das sie 2006 gegründet und von einem eBay-Shop zum Online-Riesen gemacht hatte, zurück.

© Amazon

Der entspannendste Song der Welt

Kann man momentan gut gebrauchen: Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Weightless der entspannendste Song der Welt ist. Mit genau 60 Beats pro Minute schlägt die Single der Gruppe Marconi Union sowohl Adele als auch Mozart.

Stranger Things aus LEGO

Ein vierminütiges Video des YouTube-Channels Bookshelf Production fasst alle wichtigen Ereignisse der ersten Staffel von Stranger Things zusammen – nachgestellt mit LEGO.

Bowie/Collector

Im Londoner Auktionshaus Sotheby’s werden momentan Kunstwerke versteigert, die die Musiklegende David Bowie besaß. Und schon der erste Tag der Versteigerung brachte viel mehr ein als erwartet: Ein Gemälde von Jean-Michel Basquiat wurde für acht Millionen Euro verkauft, zwei Werke von Damien Hirst für mehr als 1,7 Millionen Euro. Insgesamt sollen 350 Gemälde, Skulpturen und Designobjekte aus David Bowies privater Kunstsammlung versteigert werden.

© Instagram | @davidbowie

Trailer: Beware the Slender Man

Slender Man ist eigentlich nur ein Meme. Der gruselige, riesige, blasse Mann, der kein Gesicht hat, veranlasste 2014 allerdings zwei 12-Jährige aus Amerika dazu, ihre Klassenkameradin zu erstechen. Diesem Fall und dem Phänomen des Slender Man widmet sich die neue Dokumentation Beware the Slender Man von HBO, die am 23. Januar 2017 das erste Mal ausgestrahlt wird. Jetzt gibt es den ersten Trailer: