DAILY DUST

Up to date mit unseren 5@5!

Die Macht ist wieder mit uns!

Um unzähligen Jedis die Wartezeit auf Episode 8 zu verkürzen, hat Lucasfilm in diesem Jahr „Rogue One: A Star Wars Story“ produziert. Der Film schließt die Lücke zwischen der ersten und zweiten Trilogie und erklärt, wie die Rebellen eigentlich an die Pläne des Todessterns gelangt sind. Vier Monate vor Kinostart ist nun der erste offizielle Trailer veröffentlicht worden:

Spice Girls Ausstellung in Berlin

Sie waren einst die wohl berühmteste Girlgroup der Welt: Wie sehr das Phänomen Spice Girls auf die Popkultur und Kunst abgefärbt hat, erörtert nun eine Ausstellung in Berlin. „Wannabe | 1996 – 2016“ präsentiert über 20 internationale künstlerische Positionen, die von Emma, Geri, Mel B, Victoria und Melanie C  beeinflusst wurden.

Wannabe | 1996-2016
In The Ballery, Schöneberg
12. bis 16. August

M.I.A. präsentiert Bird Song

Die Sängerin M.I.A. liefert einen weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes Album namens AIM, das am 9. September erscheint. Den Track Bird Song produzierte sie mit Rapper und DJ Blagstarr, der bereits bei Go Off mit an Bord war. Hier kann man den Song hören.

Obamas präsentiert seine Lieblingshits!

Der US-Präsident hat den offiziellen Spotify-Account des Weißen Hauses mit neuen Songs bestückt und die Sommer-Playlist hält einige Schätze bereit. Je nach Tageszeit singen bei Obama die Beach Boys, Prince oder auch Janet Jackson und nur allzu gern stellen wir uns vor, wie Mr. President zu Aloe Blaccs Megahit „I am the Man“ durchs Oval Office tänzelt.

Scarface – Remake kommt in Gang

Schon seit Längerem wird über eine dritte Leinwandversion von Scarface spekuliert, nun scheint sich Universal für einen Regisseur entschieden zu haben. Antoine Fuqua wird offenbar die Geschichte um einen Immigranten, der es an die Spitze der kriminellen Unterwelt in Los Angeles bringt, erzählen. Al Pacino gehört wohl nicht zum Cast, dabei war ihm die Hauptrolle 1983 auf den Leib geschnitten: