DAILY DUST

Die neuesten News und besten Klicks des Tages!

Mania

Morgen erscheint mit Starboy das neue, dritte Album von The Weeknd. Heute versüßt der Rapper seinen Fans die Wartezeit mit dem zwölfminütigen Kurzfilm Mania, der noch unveröffentlichte Tracks enthält.

20 Sekunden mehr T2 Trainspotting

Danny Boyle bringt die Fortsetzung des Kultfilms Trainspotting von 1996 auf die Leinwand: T2 – Trainspotting startet am 16. Februar 2017 in den Kinos. Jetzt gibt es einen neuen Trailer, der bisher ungesehene Szenen zeigt und rund 20 Sekunden länger ist als der, der vorher veröffentlicht wurde.

Alltimers parodiert Calvin Klein

Die #mycalvins-Kampagne von Calvin Klein ging durch die Decke. Justin Bieber, Kendall Jenner und FKA Twigs posierten für das Label, mal in lässigen Jeans, mal in sexy Unterwäsche. Jetzt parodiert die Skater-Marke Alltimers genau diese Kampagne in ihrem neuen Lookbook – und macht aus #mycalvins einfach #myalltimers.

Jennifer Lawrence im All

Am 5. Januar 2017 kommt Passengers in die deutschen Kinos, ein Sci-Fi-Weltraum-Film mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt in den Hauptrollen. Der neue, zweite Trailer, der jetzt veröffentlicht wurde, sieht so aus:

Game of Wein

Wein spielt in Game of Thrones eine prominente Rolle. Deswegen bringt eine kalifornische Kellerei nun eine Reihe offizieller Serien-Weine auf den Markt, die ab Frühjahr 2017 erhältlich sein sollen. Darunter befinden sich ein roter Mischwein, ein Chardonnay und ein Cabernet Sauvignon, natürlich in speziell gestalteten Flaschen. Merchandise der etwas anderen Art.

© Twitter

Hipster Weihnachten

Bald ist es wieder soweit: Die gesamte Familie pilgert an Weihnachten in die Kirche, um sich das Krippenspiel anschauen – dargeboten von den Kleinsten der Gesellschaft. Dabei ist die jährliche Vorstellung längst nicht mehr zeitgemäß. Zwei Unternehmer aus San Diego haben deshalb nun ein Krippenspiel entworfen, das „am Puls der Zeit“ ist. Die heiligen Dreikönige kommen auf Segways angerollt, und bringen Pakete von Amazon mit. Der Hirte hängt an seinem Smartphone, während die Kuh selbstverständlich glutenfreies Futter bekommt. Das Modern Nativity-Set gibt es hier sogar zu kaufen.

„Jeder Designer sollte stolz sein, sie einzukleiden“

Nachdem die Designerin Sophie Théallet, die für Michelle Obama arbeitete, sich dafür ausgesprochen hatte, die zukünftige First Lady einzukleiden, eilt Tommy Hilfiger Melania Trump zur Seite. Während Théallet die rassistische Rhetorik der Trumps verurteilte und zum Boykott aufrief, distanzierte Hilfiger sich eindeutig davon. Dem Magazin WWD sagte er: „Melania ist eine sehr schöne Frau, und jeder Designer sollte stolz sein, sie einzukleiden“ und weiter „Ivanka ist ebenso schön und intelligent, obwohl sie ihre eigenen Kleider trägt“.

Berlin / Weitere Artikel

11.02.2016

BERLINALE 2016
Mögen die Spiele beginnen!

Die Berlinale ist los! Heute starten die 66. Internationalen Filmfestspiele in der Hauptstadt. INTERVIEW ist für Sie vor Ort.

02.06.2016

DIS:
Respect!

Die Berlin Biennale fand früher in Abrissbuden oder Partykellern statt. Die diesjährigen Kuratoren vom Künstlerkollektiv DIS laden in eine Wirtschaftsschule oder auf einen Dampfer – und …

26.09.2017

OUT NOW
inter/VIEW Herbst Ausgabe
2017

 Obsession und Ernsthaftigkeit: Die Herbst-Ausgabe ist da + jede Ausgabe kommt mit einer 68-seitigen Special Edition von Jack Pierson!

21.01.2016

BERLIN FASHION WEEK
Backstage bei
Louise Friedlaender

As tears go by hieß es bei Louise Friedlaender am Mittwoch. Ihre Tropfenmuster, welche die Form von Tränen aufgreifen, fanden sich in Cutouts und vor allem im Schmuck wieder. Fotograf Trevor Good …

19.08.2016

IN IT TO WIN IT
Mit inter/VIEW zum
Lollapalooza 2016

Im September geht das Lollapalooza Berlin in die zweite Runde. Zu den Top Acts gehören in diesem Jahr unter anderem Radiohead, Kings of Leon und New Order. inter/VIEW verlost 1 x3 und 1×2 …

10.06.2016

BERLIN BIENNALE 2.0
Die Künstler im Portrait

Die 9. Berlin Biennale ist nicht nur ungewöhnlich lang, sie findet zudem gleich an fünf verschiedenen Orten statt und ist Bühne dutzender Künstler. Wie soll man da den Überblick behalten? Wir …