DAILY DUST

Up to date mit unseren 5@5!

Erster TV-Trailer zu Rogue One

Im Dezember kommt das Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story” in die deutschen Kinos. Nach dem Teaser-Trailer gibt es nun einen kurzen Fernsehtrailer zum Weltraum-Abenteuer mit Felicity Jones und Forest Whitaker.

Berghenk Experience

Die „härteste Tür Berlins“  zieht ins Ausland: Auf dem niederländischen Beyond Festival vergangene Woche wurde eine Berghain-Miniatur namens Berghenk errichtet. Das Club-Pendant war nicht nur optisch sehr stark an die Fassade des Techno-Tempels aus Berlin angelehnt, sondern verfolgte eine genauso strenge Türpolitik. Trotz stundenlangen Anstehens in der Schlange kam niemand rein. Was im Berghenk also wirklich vor sich ging, weiß niemand so genau.

Das Berghenk auf dem Beyond Festival © Rens Mors

Juergen Teller als Kurator

Was für ein Geschenk: Juergen Teller widmet Robert Mapplethorpe zu dessen 70. Geburtstag eine Ausstellung. Teller selbst wird die Schau über den US-amerikanischen Ausnahmefotografen kuratieren. Im Zuge der Vorbereitungen hat Mapplethorpe sein Archiv geöffnet und Teller komplett freie Wahl gelassen. Die Ausstellung läuft ab dem 18. November 2016 in der Alison Jacques Gallery in London.

© Robert Mapplethorpe

„The Divison“: Kino-Adaption mit Gyllenhall

Nach Prince of Persia wird Hollywood-Star Jake Gyllenhall nun erneut für die Verfilmung eines Videospiels vor der Kamera stehen. In The Division muss Gyllenhall mit der Hilfe von Jessica Chastain die Verbreitung eines tödlichen Virus‘ in New York City aufhalten. Der Trailer zum Videospiel verrät mehr:

Postest du noch oder lebst du schon?

Für seinen neuesten Werbespot ist Möbelriese IKEA ziemlich kreativ geworden – auf Kosten zahlreicher Instagram-User, die eifrig Bilder von Müsli und Matcha teilen, statt zu genießen. Let’s Relax präsentiert Ihnen #foodporn im 17. Jahrhundert, als das Erstellen von „Fotos“ noch etwas länger dauerte: