DAILY DUST

Unsere 5@5 am Donnerstag!

Neue Musik von Lady Gaga

Am 21. Oktober ist es soweit: Lady Gaga veröffentlicht ihr neues Album Joanne. Nachdem vor einigen Wochen mit Perfect Illusion bereits die erste Single dieser Platte erschien, hat die Sängerin jetzt während eines Gigs in Nashville drei neue Songs gespielt: Million Reasons, A-Yo und Sinner’s Prayer.

How Tarantino Uses Violence

Pulp FictionDjango Unchained, Inglourious Basterds: Die Filme von Quentin Tarantino sind Meisterwerke – und oft sehr brutal. Der YouTube-Channel The Discarded Image hat jetzt ein sehr interessantes Video-Essay veröffentlicht, in dem untersucht wird, wie genau der Regisseur Gewalt in seinen Filmen einsetzt.

S. J. Parker wird Verlegerin 

Sarah Jessica Parker ist nicht mehr „nur“ Schauspielerin, sondern ab sofort auch Editorial Director ihrer eigenen Abteilung im Hogarth Publishing Verlag: Laut der New York Times entdeckt sie dort neue Talente, fördert diese und gibt vier bis fünf Bücher im Jahr heraus.

Trailer: Jackie

Bei den Filmfestspielen in Venedig feierte der Film Jackie Premiere und wurde von den Kritikern hoch gelobt. Jetzt ist endlich ein Trailer zu dem Biopic über die First Lady Jackie Kennedy erschienen, die von Natalie Portman gespielt wird. Einen deutschen Starttermin gibt es allerdings immer noch nicht.

Robbie Williams verärgert den Kreml

Satire kommt in Russland nicht gut an – schon gar nicht, wenn es um Präsident Putin geht. Robbie Williams bringt genau auf diese Weise derzeit die russische Bevölkerung auf. Hintergrund: Sein neuer Song Party Like A Russian, in dem er scheinbar auch über den Kreml-Chef persönlich singt.