Andy Warhol's Selbstporträts auf Calvin Klein Jeans

Die neue Capsule Kollektion von Calvin Klein und der Andy Warhol Stiftung beweist, dass Kunst auch an den Körper gehört.

Calvin Klein Jeans x Andy Warhol Self-Portrait Capsule Kollektion © Courtesy of Calvin Klein & The Andy Warhol Foundation for the Visual Arts, Inc.

Es ist nicht das erste Mal, dass Calvin Klein sich mit Kunstwerken des verstorbenen Künstlers Andy Warhol schmückt. Nachdem bereits ein Abzug des experimentellen Films „Kiss“ von 1963 auf der Unterwäsche der US-amerikanischen Marke erschien, setzt Calvin Klein die Zusammenarbeit mit der Andy Warhol Stiftung fort und bedient sich in ihrer Capsule Collection Drucken von Warhol’s mysteriösen Selfies, die er während seiner gesamten Karriere gemacht hat. Die Kollektion besteht aus Denim-Teilen, T-Shirts, Kapuzenpullovern, knöchelhohen Sneakers und Accessoires, bedruckt mit Selbstporträts amerikanischen Pop Art-Künstlers. Mit dem Versprechen, bisher unveröffentlichte Werke vorzustellen, wird die Partnerschaft noch zwei Jahre andauern.

Die Calvin Klein Jeans x Andy Warhol Self Portraits Kollektion ist ab sofort hier erhältlich.