Power-Fashion von Beth Ditto

Beth Ditto ist nicht nur Sängerin, sondern auch Designerin. Jetzt ist ihre zweite Kollektion da – und die steckt voller Positivität.

© Beth Ditto

Die Sängerin Beth Ditto ist eine füllige Frau. Und dafür schämt sie sich auf keinen Fall. Genau deswegen steht sie für Kampagnen als Model vor der Kamera und läuft über Laufstege. Nun macht die 35-Jährige auch selbst Mode, warum, verriet sie uns in einem Interview: „Mir hat Kleidung gefehlt, die leicht zu tragen ist, ethisch korrekt produziert wird und eine bessere Qualität hat als die der großen Ketten. Was von denen kommt, ist meistens nicht gemacht für einen Körper wie meinen. Ich wollte etwas Verrückteres.“

Jetzt ist die zweite Kollektion von Beth Ditto raus, bestehend aus coolen Prints, coolen Schnitten und coolen Teilen. Designt hat Beth Ditto ausschließlich für Frauen, die eine Größe XL und aufwärts tragen. Passend dazu strotzt das Lookbook zur Kollektion, das von Hanna Moon fotografiert wurde, vor positiven Vibes, Power und Selbstliebe.

Von: Sarah-Denise Neven