Birkenstock Box x Rick Owens Eröffnung in L.A.

Fußmassage, Live-Musik und Kuhfell-Latschen: Michèle Lamy und Stefano Tonchi, Chefredakteur des W Magazine, übernahmen die Gastgeberrolle für die exklusive Launch-Party in Los Angeles.

 

FOTO: BFA
“I feel like The Box is a natural extension of my store spilling out onto the street.”
Tweet this

Nach Stops in Berlin bei Andreas Murkudis, New York bei Barneys und Mailand bei 10 Corso Como landete Birkenstock’s mobiles Einzelhandelskonzept, bekannt als Birkenstock Box, am 17. April anlässlich des Launches der Kollaboration mit Rick Owens auch in der La Brea Avenue, Los Angeles. Dabei begrüßten die beiden Gastgeber Michèle Lamy, langjährige Ehe- und Businesspartnerin von Rick, sowie Stefano Tonchi, Chefredakteur des W Magazine, um die 400 Gäste. Darunter bekannte Gesichter wie Caroline Vreeland, Omar, Thomas Hayo, Cordula Reyer. Exklusiv für die Gäste öffnete für einen Abend das in den 90er Jahren von Lamy betriebene legendäre Les Deux Cafe in Hollywood wieder seine Pforten. Bei Musik von NTS-Radio, die sogar live übertragen wurde, kamen die Gäste in den Genuss kostenloser Fußmassagen, für die Produkte von Birkenstock Natural Skin Care zum Einsatz kamen. Der Fotograf Paul Kooiker fing die einzigartigen Momente mit seiner Kamera ein.

 

Stefano Tonchi und Michèle Lamy, FOTO: BFA
Atmosphäre, FOTO: BFA
“Rick Owens is unmistakable and beyond fashion — the whole Box interior, architecture and objects were defined by Rick Owens. ”
Tweet this

Dass die einzigartige Interpretation von Design und Architektur eigens vom amerikanischen Designer definiert wurde, wie Birkenstock Geschäftsführer Oliver Reichert berichtet, beweist wieder einmal, dass Owens weit über die Grenzen der Mode hinausdenkt. Für die Kollaboration überarbeitete er Birkenstock’s Arizona, Madrid und Boston Modelle in ungewöhnlichen Textilien wie Filz, Rauleder, körniges Leder und Langhaar-Kuhfell, begleitet von zwei exklusiven „Legwear Pieces“. Neben den Teilen der Kollaboration waren außerdem Ready to Wear, Möbel und Accessoires in der Birkenstock Box x Rick Owens erhältlich.

Cordula Reyer (Mitte), FOTO: BFA
Birkenstock x Rick Owens, FOTO: BFA
Caroline Vreeland, FOTO: BFA

Die Birkenstock Box x Rick Owens Kollektion ist bei Birkenstock und Rick Owens verfügbar, auch in Concept Stores wie Apropos und Andreas Murkudis werden die Schuhe in Deutschland erhältlich sein.

Credits:

FOTO: BFA

BIRKENSTOCK BOX X RICK OWENS Launch Party

25.04.2018 | Kategorien Event, Fashion | Tags , , , ,