Calvin Klein Artwear

Tragbare Kunst: Die Andy Warhol Foundation und Calvin Klein haben erneut kooperiert.

Nachdem die Andy Warhol Foundation Raf Simons im letzten November Zugang zu allen Werken des Künstlers gewährte, entschied sich der belgische Modedesigner für seine neueste Kooperation mit Organisation, vier von Andy Warhol geschossene Polaroids auf T-Shirts, Tank-Tops, Unterhosen und Bralettes zu drucken. Darauf zu sehen sind nicht näher bekannte männliche Models und Daniela Morera, die lange Zeit Redakteurin des US-amerikanischen Interview Magazine war.

Die Capsule Collection von Calvin Klein Underwear, die das Ergebnis dieser erneuten Zusammenarbeit ist, heißt Andy Warhol: Exposures, ’77-’85. Zum allerersten Mal wird nicht nur der Name von Calvin Klein auf dem Bund der Unterwäsche zu lesen sein, sondern neben seinem auch der von Andy Warhol. „He captured all sides of the American experience. Warhol’s art tells more truths about this country than you can find almost anywhere else,“ so Raf Simons, der 2016 zum Chief Creative Officer des amerikanischen Modehauses Calvin Klein ernannt wurde, über Andy Warhol.

Die Capsule Collection von Calvin Klein Underwear ist ab sofort erhältlich.