Cara Delevingne
modelt für
Saint Laurent

Dramatisches Make-Up, Gel-Frisur und bauschige Schultern: Cara Delevingne ist das Gesicht der neuen Saint-Laurent-Kampagne. Jane Birkin auch.

Cara Delevingne fotografiert von Hedi Slimane für Saint Laurents Collection De Paris

Dramatisches Make-Up, Gel-Frisur, bauschige Schultern und massive Gürtel in der Taille: Für seine kommende Winterkollektion ließ sich Hedi Slimane recht eindeutig von den glamourösen Seiten der Achtziger inspirieren. Den Look, den der Saint-Laurent-Designer vor einigen Wochen auf den Pariser Laufstegen präsentierte, fotografierte er anschließend gleich noch an Supermodel Cara Delevingne. Sie ist das Gesicht von Saint Laurents Collection De Paris – und sieht, typisch Slimane, in Pelz, Tuxedo-Jacke und besagtem Taillen-Gürtel in gleichen Teilen nach Rock’n’Roll und High Society aus.

Doch Delevingne ist nicht das einzige neue Kampagnengesicht für Saint Laurent: Für sein Music Project, für das Hedi Slimane in regelmäßigen Abständen Musikgrößen wie Courtney Love, Marilyn Manson oder Kim Gordon in Saint Laurent fotografiert, stand nun Sixties-Ikone Jane Birkin vor der Kamera. Der Look: deutlich zurückhaltender mit Hemd und Blazer. Aber dank Model Birkin trotzdem irgendwie Rock’n’Roll.