Cara Delevingne
modelt für
Saint Laurent

Dramatisches Make-Up, Gel-Frisur und bauschige Schultern: Cara Delevingne ist das Gesicht der neuen Saint-Laurent-Kampagne. Jane Birkin auch.

Cara Delevingne fotografiert von Hedi Slimane für Saint Laurents Collection De Paris

Dramatisches Make-Up, Gel-Frisur, bauschige Schultern und massive Gürtel in der Taille: Für seine kommende Winterkollektion ließ sich Hedi Slimane recht eindeutig von den glamourösen Seiten der Achtziger inspirieren. Den Look, den der Saint-Laurent-Designer vor einigen Wochen auf den Pariser Laufstegen präsentierte, fotografierte er anschließend gleich noch an Supermodel Cara Delevingne. Sie ist das Gesicht von Saint Laurents Collection De Paris – und sieht, typisch Slimane, in Pelz, Tuxedo-Jacke und besagtem Taillen-Gürtel in gleichen Teilen nach Rock’n’Roll und High Society aus.

Doch Delevingne ist nicht das einzige neue Kampagnengesicht für Saint Laurent: Für sein Music Project, für das Hedi Slimane in regelmäßigen Abständen Musikgrößen wie Courtney Love, Marilyn Manson oder Kim Gordon in Saint Laurent fotografiert, stand nun Sixties-Ikone Jane Birkin vor der Kamera. Der Look: deutlich zurückhaltender mit Hemd und Blazer. Aber dank Model Birkin trotzdem irgendwie Rock’n’Roll.

Fashion / Weitere Artikel

01.10.2015

EXKLUSIV:
Bobby Kolades Lookbook Spring/Summer 2016

Ab Freitag öffnet der Berliner Nachwuchsdesigner Bobby Kolade in Paris die Türen seines Showrooms. Exklusiv durften wir allerdings schon heute sein Lookbook der Spring/Summer Collection …

13.08.2015

FAVORIT DES TAGES:
5 Pocket Denim von Weekday

Umdenken mit Weekday: Das skandinavische Jeans-Label produziert ab dieser Saison alle Denims ausschließlich aus recycelter und biologisch abbaubarer Baumwolle. Hier sind die Bilder zur Kampagne.

24.11.2014

Jetzt Metallica – nothing else matters

Gold, Silber, Bronze – alles funkelt so schön diese Modesaison.

19.04.2016

BUCHTIPP
Kaleidoscope - Living in Color and Patterns

Die eigene Wohnung als Bühne: Wenn Farben, Muster und dezenter Luxus mit mondäner Raumgestaltungen verschmelzen, fühlt sich der Interior-Fan erst so richtig zuhause. Unser Buchtipp der Woche zeigt …

20.11.2014

"Ob eine Frisur als Kunst gelten kann? Ich glaube, eher nicht. Das ist ein bisschen viel verlangt."

Da müssen wir Guido Palau, seines Zeichens Haar-Gott, leider widersprechen. Was er und Fotograf David Sims für ihr neues Buch in Szene gesetzt haben verwischt die Grenzen zwischen Kunst und …

13.09.2016

FAVORIT DES TAGES
Auf Streife mit J. Crew

Das US-Label hat jüngst exklusiv für den Online-Shop Net-A-Porter eine Capsule Collection entworfen. Im Mittelpunkt: Die ikonischen Breton Stripes. Wir zeigen Ihnen die Looks.