In Berlin Mitte gibt es nun einen ECOALF Store

Seit Oktober gibt es den ersten deutschen Flagship Store. Wo andere Müll sehen, sieht ECOALF Premium-Qualität in Rohmaterialien.

ECOALF Flagship Store in Berlin Mitte

Mode aus recycelten Materialien mit höchstem Qualitäts- und Designanspruch, because there is no planet B! Dafür steht ECOALF. Fischernetze, PET-Flaschen und Plastiktüten werden in modische Lieblingsstücke verwandelt. Durch Investitionen in Forschung und Entwicklung gelang es ECOALF, eine Technologie zu entwickeln, Stoffe und Fäden aus 100 Prozent recycelten Materialien herzustellen. Seit Oktober diesen Jahres, könnt ihr die nachhaltige Mode nun auch in Deutschland kaufen, in Mitte wurde ein Flagship Store eröffnet. ECOALF wurde 2009 in Spanien gegründet. Hinter der Marke steht die Mission, eine neue Generation an Modeprodukten zu schaffen, die aus recycelten Stoffen bestehen und zugleich denselben Qualitäts- und Designanspruch haben wie herkömmliche Kollektionen. Das Bewusstsein für die begrenzten, natürlichen Ressourcen der Erde soll geschärft werden. Durch Videoinstallationen wird man im Store über das Recycling-Programm des Unternehmens informiert und erfährt, wie aus Meeresabfällen hochwertige Kleidung hergestellt wird. Selbstverständlich nutzt der Laden Greenpeace Energy, um seine Energie möglichst umweltfreundlich zu beziehen. In der Gallery seht ihr die Styles der Ethical Fashion: