Ein T-Shirt für Solidarität

Jeder Mensch ist gleich. Ein wichtiges politisches Statement, das der Blogger Fabian Hart in Form eines T-Shirts tragbar macht.

In Zeiten von Fremdenhass, Angst vor Andersdenkenden und Donald Trump braucht es Menschen, die für das Richtige einstehen. Und genau das tut jetzt der Blogger Fabian Hart: Zusammen mit 25 angehenden Modejournalistinnen und Modejournalisten hat er ein T-Shirt gestaltet, das Politik zur Streetwear werden lässt. Der weiße Schriftzug „ARTIII“ macht aus einem schwarzen Shirt ein tragbares Statement, denn dieser steht für Artikel 3 des deutschen Grundgesetzes. Der besagt, dass alle Menschen gleich sind, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Glauben oder Sexualität. Eine Verordnung, die Selbstverständlichkeit sein sollte, es aber leider nicht ist. Unterstützt wurden Fabian Hart und sein Solidari-T-Shirt unter anderem von Schauspieler Clemens Schick, Autorin Nike van Dinther von This Is Jane Wayne und Herbert Hofmann, dem Creative Director des Voo Stores in Berlin.

Passend zum International Tolerance Day ist das T-Shirt ab dem 16. November 2016 erhältlich, kaufen kann man es hier. Der Erlös wird dem Hamburger Verein Basis und Woge gespendet, der Jugendlichen hilft, die aufgrund ihrer Sexualität, Hautfarbe, Herkunft oder Religion mit Diskriminierungen konfrontiert sind. Schnell sein lohnt sich: Das Charity-Shirt ist nur in limitierter Auflage erhältlich.

16.11.2016 | Kategorie Fashion | Tags , , , , ,