Fendi: so beliebt kann Monogram sein

Die Fendi-Logomania ist in dieser Saison verbreitet wie nie. Ob Nicki Minaj, Christina Aguilera oder Kim Kardashian – die Instagram-Feeds sind voll davon.

FOTO: Instagram-Account Hey Reilly (@hey_reilly)

Was einst noch als prestigeträchtiger Angeber-Artikel galt, ist heute mehr denn je gefragt. Seit ihrem 90er- und 00er-Jahre Revival, das die Mode nun schon seit einigen Saisonen durchschreitet, finden sich Logo-Prints immer und überall wieder. Nachdem Vintage wieder Einzug in der Modewelt hielt und sogar die klassische Fendi Baguette Tasche plötzlich wieder cool war, griffen Stil-Influencer aus aller Welt das zeitlos braune Logo wieder auf. Auch in dieser Saison ist das von Karl Lagerfeld designte FF-Logo mal wieder „all over the place“ und wird derzeit von einflussreichen It-Girls wie Christina Aguilera, Nicki Minaj oder Kim Kardashian auf ihren Instagram-Accounts gefeiert.

 

#ChunLi 🦄Thursday🦄 10amPst 1pmEst everywhere.

Ein Beitrag geteilt von Barbie® (@nickiminaj) am

📷 @zoeygrossman 🖤 @papermagazine #Transformation #xtinaPAPER

Ein Beitrag geteilt von Christina Aguilera (@xtina) am

Fendi Fan

Ein Beitrag geteilt von Kim Kardashian West (@kimkardashian) am

freak

Ein Beitrag geteilt von sita abellan (@sitabellan) am

F is for

Ein Beitrag geteilt von 🦋 (@bellahadid) am

Die Antwort auf das „warum?“ liegt wohl nicht nur am zeitlos, klassischen Auftritt des ikonischen Fendi-Logos, sondern auch am von Fendi geschickt genutzten Vintage-Trend und digitalen Wandel, der es immer wichtiger macht eine Marke visuell leicht bekömmlich zu vermarkten. “Brands have to progress alongside their customer and their customer’s taste changes, it’s what drives the fashion juggernaut. That being said, I don’t think we’ve hit peak logomania just yet.” äußert sich Hey Reilly, britische Instagram-Künstlerin die sich kürzlich für Fendi’s Herbst/Winter 2018/19 Männerkollektion dem gespiegelten Fendi-Logo annahm und es geschickt in Szene setzte, zur Logomania.

 

FFAMILY ✔️sending 💛 to all @fendi @silviaventurinifendi @ganio 😉 #FendiFamily

Ein Beitrag geteilt von REILLY (@hey_reilly) am

11.04.2018 | Kategorien Fashion, Trend | Tags , ,