GIORGIO ARMANI plaudert in seltenem Interview

Der italienische Modedesigner – Markenzeichen: T-Shirt zum Greige-Anzug – spricht über das Erfolgsgeheimnis seines Modeimperiums.

Screenshot

Gerade erst feierte Giorgio Armani 40 Jahre im Modebusiness – mit einem rauschenden Fest und der Eröffnung der Dauerausstellung Armani/Silos, die in Mailand auf 4.500 Quadratmetern das Werk des Designers präsentiert. Zum Jubiläum hat Armani nun auch ein seltenes Interview gegeben.

Der 80jährige, der eigentlich Arzt werden wollte und mit 40 erst relativ spät ins Modegeschäft einstieg, wurde unter anderem damit bekannt, dass er Richard Gere für American Gigolo ausstattete und dem Farbton greige erfand.

Mit Business of Fashion sprach Armani nun darüber, wie er seine Marke zu einem der erfolgreichsten Modeunternehmen der Welt aufbaute. Das Interview gibt es hier!

08.05.2015 | Kategorien Fashion, Interviews, Video | Tags , , , , ,

Fashion / Weitere Artikel

07.09.2015

Seid nicht altmodisch!

Mode mit Selbstbewusstsein: Für Zalandos neue Testimonialkampagne standen die Filmikonen Senta Berger, Hannelore Elsner und Christiane Hörbiger vor der Kamera – und sehen darin garnicht …

04.05.2015

Mit PALLADIUM x THE EXPLORERS auf Entdeckungstour durch Europa!

Einmal in bisher unentdeckte Subkulturen Europas eintauchen – das wird jetzt im Rahmen des Palladium x The Explorers Projekts wahr!

08.05.2015

FAVORIT DES TAGES
Die neuen Sonnenbrillen von Ace & Tate

Sommerhitze (kommt bestimmt bald), ein Eis in der Hand und eine lässige Sonnenbrille auf der Nase – perfekt! Wir zeigen die neue Brillenkollektion von Ace & Tate.

16.10.2015

Ausstellung in Paris:
"Karl Lagerfeld: A Visual Journey"

Neben seiner Arbeit als Chefdesigner bei Chanel, Fendi und seinem eignen Label ragt das Allround-Talent Karl Lagerfeld auch als passionierter Fotograf hervor. Eine Ausstellung in der Pincothèque de …

10.08.2016

BEYOND
THE BORDERLINE

Grenzen kennen beide nicht. Pamela Anderson ist die Ikone Kaliforniens, transformiert ihren Körper und ihre Identität, wie es ihr passt. Bernhard Willhelm verschiebt die üblichen Muster und Formen …

20.11.2015

Mut zum Hut!

Seit etwa vier Saisons sind Hüte wieder very much en vogue. Zeit, die letzten 400 Jahre Revue passieren zu lassen und Zylinder, Bowler und wie sie alle hießen ins spotlight zu rücken.