Gucci:
Zukünftig ohne
Pelz

Es ist soweit: Ab 2018 will Gucci komplett auf die Verarbeitung von Tierfellen verzichten.



Ein Beitrag geteilt von Gucci (@gucci) am



Nachdem Armani bereits im letzten Jahr angekündigt hat, keine Pelze mehr zu verwenden, zieht Gucci nun nach: Ab der kommenden Frühjahrskollektion wolle das Modehaus komplett auf die Verarbeitung von Tierfellen verzichten. Eine löbliche Entscheidung, wie wir finden! Es sollen sogar Altbestände an Pelzmode versteigert werden, um die Erlöse an Tierschutzorganisationen weiterzugeben. Die Bildergalerie zur Gucci x Unskilled Worker findet ihr hier.



Ein Beitrag geteilt von Gucci (@gucci) am

13.10.2017 | Kategorien Daily Dust, Fashion | Tags , , , ,

Fashion / Weitere Artikel

04.12.2015

HERR VON EDEN
feiert 10-jähriges Store-Jubiläum in Köln
mit Chilly Gonzales

Das Anzuglabel Herr von Eden hat am vergangenen Wochenende 10-jähriges Store-Jubiläum in Köln gefeiert. Bent Angelo Jensen und Michael Kaune präsentieren zu diesem Anlass ihre legendären …

06.10.2015

MODEKOLLAGEN
par excellence!

Während bei der Modewoche in Paris gerade die Models über den Laufsteg flanieren, macht ein ebenso modischer Instagram-Account Furore: Kalen Hollomon zeigt Kollagen, die man so nicht erwarten …

14.07.2016

NikeLab x Kim Jones
Packable is the new functional

Louis Vuitton meets Nike? Ja, das geht und sieht nicht nur gut aus, sondern ist vor allem „reise-freundlich“. Designer Kim Jones verriet uns mehr.

27.06.2017

Gareth Pugh on costume design, Antigona and future

At the age of fourteen, Gareth Pugh began working as a costume designer for the National Youth Theatre. In 2012 he worked on the ballet Carbon Life which opened at the Royal Opera House. In 2016 his …

15.11.2016

"Ich bin Anarchist,
wenn es um Modetrends geht"

Der Designer Craig Green wurde mit seiner Abschlusskollektion von der britischen Presse verhöhnt. Kurz darauf kleidet er mit seiner poetischen Männermode die größten Popstars unserer Zeit ein, …

04.01.2016

Die 11 meistgelesenen Artikel
des Jahres 2015

Bevor wir voller Elan ins neue Jahr starten, blicken wir noch ein letztes Mal zurück: Hier sind die meist gelesenen Artikel auf Interview.de aus dem Jahre 2015 – eine bunte Mischung aus Musik, …