Gucci x
Unskilled Worker

Die expressionistischen und lebensfrohen Illustrationen von Helen Downie haben den Kreativdirektor von Gucci schon seit langem fasziniert – Jetzt kommt es die erste gemeinsame Kollektion.

Fotos: Clara Balzary

Gucci kündigt für Anfang Oktober eine wundervolle Zusammenarbeit mit der britischen Künstlerin Helen Downie aka Unskilled Worker an. Downie, die sich das Malen und zeichnen selbst beigebracht hat lebt und arbeitet in London. Ihre expressionistischen Illustrationen sind phantasievoll, bunt und voller kindlicher Leichtigkeit. Bereits 2015 wurde Guccis Kreativ-Direktor Alessandro Michele über ihren höchst erfolgreichen Instagram-Account auf Downie aufmerksam, wenig später nahm sie an der Ausstellung No Longer / Not Yet in Shanghai teil. Die 40-teilige Kollektion wird ab dem 11. Oktober online bei Gucci erhältlich sein, zudem gibt es ein kostenloses Artwork Unskilled Worker auf ihrer Webseite zum Download.

 

 

28.09.2017 | Kategorien Daily Dust, Fashion | Tags ,