Heron Preston:
Show House

Er ist ein Künstler der Post-Internet-Generation: Creative Director, Content-Macher, Designer und DJ -Heron Preston ist einer der Fixsterne der gegenwärtigen Jugendkultur.

Heron Preston „Show House“ Spring/Summer 2018 Lookbook

Das Kollektiv Been Trill wurde von drei jungen Modedesignern aus Amerika gegründet, von denen man heute behaupten kann, dass sie zu den Besten ihrer Generation zählen. Damals war nicht abzusehen, dass Matthew Williams einst Alyx gründen würde, Virgil Abloh seine Marke Off-White und Heron Preston – Heron Preston. Augenblicklich wäre es freilich zu viel zu behaupten, dass Mr. Preston die Welt der Mode verändert. Derzeit zeigt sich diese Veränderung im Segment der sogenannten Millennials. Heron ist der Held der Jugend – zumindest in den USA.

Heron Preston, Foto: Andi Elloway

Preston ist sich dieser Verantwortung bewusst, spricht aus seiner privilegierten Position heraus auch gesellschaftliche Probleme an, versucht konkret zu helfen. Das bringt ihm nur noch mehr Respekt ein. Aus jungen Bewunderern werden übermorgen Käufer. Das gefällt uns! Beinahe mehr noch als der Fun Fact aus Heron Prestons Biografie: Einst wurde er ausgezeichnet mit dem Künstlerstipendium der Müllabfuhr von New York City.

Fotos: via heronpreston.com