Ode an den Tanz

Auch hinter scheinbar fragilen Bewegungen steckt Kraft und Disziplin – Die aktuelle Kollektion von Hien Le spielt mit dieser Dualität.

Der gebürtige Berliner Hien Le ist bereits seit längerer Zeit weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt für seine Designs. Mit der Kampagne zur Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018 führt er uns die Ausdruckskraft und Eleganz des Körpers vor Augen: die Kollektion ist eine Ode an den Tanz. Körper und Stoff stehen hier in Verbindung durch grazile, tanzkostümartige Stücke aus leichter Seide und Plissé. Akzente in himmelblau und rosé runden die Farbgebung ab. Als besonderes Special hat die Berliner Porzellanmanufaktur Schoemig handgemachte Knöpfe und Accessoires beigesteuert.

 

Fotos: Christoph Schaller
Haare & Make Up: Sigrid Krumpfmüller
Creative Direction: Oliver Tippl
Models: Christelle (Muga), Jason, Victorien (PMA)
Art Direction: Studio CNP
Video: Ferdinand Feldman
Hien Le
13.10.2017 | Kategorien Fashion, Kampagne | Tags , , ,

Kampagne / Weitere Artikel

09.07.2015

From Skate park to State park

Das Brand Element nimmt uns in der Kampagne für die neue Herbstkollektion Soul Adventure Part 1 mit nach San Francisco und zeigt ganz nebenbei die Hot Spots Nord-Kaliforniens.

16.12.2015

Beth Ditto
kollaboriert
mit Jean Paul Gaultier

Für ihre erste eigene Modekollektion hat Sängerin Beth Ditto jetzt zusammen mit Designer Jean Paul Gautier ein Oversize T-Shirt entworfen – eine Hommage an Madonnas Spitzbusen-Corsage aus den …

05.09.2017

sacai x
The North Face

Eine Mischung aus japanischem Design und der bewährten Funktionalität von The North Face: Wir stellen euch die erstmalige Zusammenarbeit der beiden Marken vor.

25.02.2016

Anthony Kiedis
im Interview

Anthony Kiedis, Frontman und Sänger der Red Hot Chili Peppers, erzählte Citizens of Humanity im Interview von seinem Leben in Los Angeles, seinen langen Weg aus der Alkoholsucht und über die …

25.07.2017

Limited Collection:
Creating with Shapes by COS

Seit mittlerweile zehn Jahren lockt uns COS mit seinen klaren, geradlinigen und dennoch nie langweiligen Silhouetten in seine Stores. Maßgeblich verantwortlich für jene Designs zeichnet unter …

23.01.2018

Calvin Klein holt sich
die Kardashians

Familie ist das Thema der aktuellen Werbekampagne von Calvin Klein. Welche Familie würde sich da besser als Werbegesicht eignen, als der berühmte Kardashian-Clan?