adidas Originals by Alexander Wang:
Season 3, Drop 2

Modedesigner Alexander Wang ließ sich für seine neue Kollektion mit adidas Originals von Produktionsfehlern in Kleidung inspirieren.

Zum dritten Mal hat Alexander Wang mit Adidas Originals kooperiert, herausgekommen ist dabei eine neue Kollektion bestehend aus Footwear und Apparel. Ab dem 19. Mai ist der zweite Drop dieser Kollektion erhältlich, 16 Teile, deren Inspiration Produktionsfehler und Störungen in Fabriken waren. „In fashion, we’re always chasing this idea of perfection, but sometimes imperfection is just as interesting, if not more so,“ erklärt Alexander Wang in einem Interview mit der Vogue, „and it was really exciting to watch Adidas, who has such a large footprint, open up to that idea. I thought was very brave of them.“

Die Kampagne, für die Binx Walton und Hanne Gaby Odiele vor der Kamera standen, wurde von Brianna Capozzi fotografiert und fängt den Gedanken hinter der Kollektion in der Szenerie eines Fabrik-Büros auf.