Bruce Weber knipst
Lady Gaga & Co. für Barneys

Liebeserklärung an New York: Die neue Kampagne des Luxuskaufhauses Barneys ist eine Hommage an die Metropole New York. Bruce Weber holte dafür Lady Gaga, Cyndi Lauper und Yoko Ono vor seine Linse.

Bruce Weber hat gerade erst die Louis Vuitton Kampagne mit Jaden Smith fotografiert, da kommt er schon mit den nächsten Bildern um die Ecke. Gemeinsam mit dem New Yorker Luxus Retailer Barneys hat er jetzt die Kampagne namens Our Town released, die der reichen und aufregenden Geschichte New Yorks gewidmet ist. Gefeatured werden bekannte Gesichter, die auf ganz individuelle Weise mit der Stadt verbunden sind. Darunter Größen wie Lady Gaga, Yoko Ono, Cyndi Lauper und Helmut Lang. Ebenso mit von der Partie: Vier der Angulo-Brüder aus der viel gelobten Dokumentation The Wolfpack.

Daneben hielt Bruce Weber populäre Orte und andere Menschen fest, die New York zu der lebhaften Stadt machen, die sie ist. “As I now took photographs and films of my beloved city, I could still feel its embrace and a tear ran down my cheek for a love once lost and again found,” so Weber.

In der Galerie und im Video anbei sehen Sie die Looks der Kampagne: