Levi's feiert den 50. Geburtstag der Trucker Jacket

Snoop Dogg, Justin Timberlake, Virgil Abloh und Solange feiern das 1967 geborene It-Piece

Chance the Rapper, Solange, Snoop Dogg

Da feiern die Stars gerne mit! Die klassische Levi’s Jeansjacke, heute heißt sie Levi’s 70505 Type III Trucker Jacket, ist ein halbes Jahrhundert alt geworden! Im Jahr 1967 brachte Levi’s die Jeansjacke auf den Markt und sie eroberte die Welt. Gestern feierte Levi’s zusammen mit zahlreichen Stars den 50. Geburtstag der Trucker Jacket in L.A.! 50 Levi’s Stilikonen und Influencer aus aller Welt waren eingeladen zum Jubiläum ihre persönliche Trucker Jacket selbst zu designen. Die It-Pieces wurden gestern im Levi’s Haus in Los Angeles ausgestellt. Snoop Dogg war der DJ des Abends und es gab Live-Auftritte von Chance the Rapper und Solange.

Justin Timberlake

Die Trucker Jacket, wie ihr Name schon sagt, wurde von Truckerfahrern, Ranchern, Rockstars und Rebellen getragen. Von allen Jeansjacken-Designs setzte sich dieses Modell am stärksten durch und entwickelte sich kontinuierlich weiter, ohne dabei je seinen Wiedererkennungswert zu verlieren. Während der rebellischen Bewegung des „Summer of Love“ geboren und von Legende George Harrison bei seinem Besuch in Haight-Ashbury in San Francisco getragen, repräsentierte die Jacke die Stimme der Jugend, einen authentischen Style und den Ausdruck von Individualität – ein Spirit, der die Generationen seit 1967 weiterhin bewegt. Seht hier die Bildergalerie und weiter unten könnt ihr euch die persönlichen Designs der Trucker Jacket von Virgil Abloh, Justin Timberlake und Snoop Dogg ansehen!

Die Trucker Jacket von Justin Timberlake