Louis Vuitton ist
die beste Modemarke
der Welt

Zumindest laut dem neuen Ranking von Interbrand.

© Instagram | @supremenewyork

Die führende Markenberatungsagentur Interbrand hat ihr jährliches Ranking der Best Global Brands veröffentlicht. Das 1854 gegründete, französische Modehaus Louis Vuitton ist auf Platz 19 gelandet und ist damit die beste Luxusmode-Marke des Rankings, gefolgt von Hermès auf Platz 32, Gucci auf Platz 51, Burberry auf Platz 86, Prada auf Platz 94 und Dior auf Platz 95. Die Sportswear-Brand Nike hat es auf Platz 18 geschafft, die Fast-Fashion-Riesen H&M und Zara auf Platz 23 und 24.

Erst vor wenigen Monaten hat Louis Vuitton eine gemeinsame Kollektion mit Supreme herausgebracht, die für steigenden Umsatz bei LVMH gesorgt hat. Und das wiederum dürfte ein Faktor für den guten Platz im Ranking gewesen sein, denn entschieden wurde vor allem nach wirtschaftlichen Faktoren. Aber Rebecca Robins, Global Director von Interbrand, sagte außerdem zu BoF: “Louis Vuitton has connected the brand into culture.“

Das ganze Ranking von Interbrand ist hier zu finden.

25.09.2017 | Kategorien Fashion, News | Tags , , , , ,