MET Gala
2017

Im Metropolitan Museum of Art in New York fand gestern Abend die alljährliche Met Gala statt. Wir zeigen Ihnen die besten Outfits vom Roten Teppich.

Rihanna in Comme des Garçons © Instagram

Die Met Gala ist DAS Fashion-Event des Jahres. Immer am ersten Montag im Mai stattfindend, ist sie gleichzeitig der Auftakt einer Modeausstellung im Metropolitan Museum of Art. Denn: Die Mode ist der einzige Bereich des Museums, der sich selbst finanzieren muss. Das Sammeln der Spenden und die Organisation des Events hat 1995 Anna Wintour übernommen – die 67-Jährige entscheidet außerdem, wer eingeladen wird.

Fast genauso wichtig wie die Outfits, in denen die Gäste gestern Abend über den Roten Teppich der Met Gala spaziert sind, ist die diesjährige Modeausstellung, um die es bei der Veranstaltung ja eigentlich ging. Die ist im Jahr 2017 nämlich eine Retrospektive der avantgardistischen, 78 Jahre alten Designerin Rei Kawakubo und ihrem Label Comme des Garçons. Die Japanerin ist, nach Yves Saint Laurent im Jahr 1983, erst der zweite Mensch, der vom Metropolitan Museum of Art noch zu Lebzeiten mit einer Ausstellung geehrt wird.

Und nun: Viel Spaß beim Anschauen der besten Outfits vom Roten Teppich der Met Gala 2017.

Von: Sarah-Denise Neven

Event / Weitere Artikel

13.06.2016

Tony Awards 2016:
Die Wandelbarkeit des James Corden

Als singenden Chauffeur haben wir Talkmaster James Corden schon lange ins Herz geschlossen, nun hat er – erwartungsgemäß – auch als Gastgeber der diesjährigen Tony Awards nicht …

29.06.2015

Best of
BET AWARDS 2015!

Gestern wurden in Los Angeles zum 15. Mal die BET Awards, die wichtigste Auszeichnung für afroamerikanische Künstler, verliehen. INTERVIEW hat die Gewinner, Auftritte, Red Carpet Looks und …

16.09.2015

UNSEEN PHOTO FAIR
in Amsterdam

Ein Ort der künstlerischen Expression und des Dialogs: In Amsterdam findet bereits zum vierten Mal die Fotografiemesse Unseen Photo Fair statt. Parallel dazu erstreckt sich das Unseen …

27.09.2017

Zeitgeist
Weekday
Instore Event

Nach sechs Jahren und über 300 Drucken gibt es die begehrten Zeitgeist T-Shirts nun in limitierter Neu-Auflage – Online bei Weekday und vor Ort als Customized Shirt.

20.12.2016

Be the perfect host
- mit Bulldog Gin

Das Leben hat wieder einen Gin – und was für einen! Bulldog Gin ist der Allrounder unter den Wachholderkreationen. Den Beweis dafür lieferte ein gemeinsamer Cocktail-Workshop mit Blogger Bazaar in …

16.06.2017

IN IT TO WIN IT
Mykita + Alexandre Herchcovitch

Happy Birthday! Seit mittlerweile zehn Jahren drücken wir uns am Schaufenster des Berliner Mykita Shops die Nasen platt. Zum Geburtstag des Stores in Mitte verlosen wir eine Sonnenbrille des Labels.