Plasticity

Die argentinische Fotografin Paola Kudacki hinterfragt herrschende Schönheitsideale. Wir zeigen ihre Arbeit Plasticity.

© Paola Kudacki

Paola Kudacki hat schon Pop-Größen wie Alicia Keys oder Miley Cyrus inszeniert, letztere sogar nackt mit einem Schwein für das Cover eines großen Magazins. Für das englische Magazin Beauty Papers hat die aus Buenos Aires stammende Fotografin ein Editorial geschossen, das die herrschenden Schönheitsideale unserer Zeit in Frage stellt.

Für die Strecke Plasticity wurde das amerikanische Model Leila Goldkuhl mit Nylonfäden und Plastikstreifen gefesselt – ein Sinnbild für die enge Definition, was Schönheit heute bedeutet. Die Serie wirft Fragen auf: Wie können wir uns aus stereotypischen Standards befreien? Wie können wir unsere eigene Identität finden? Ein Plädoyer für mehr Freiheit.

Das Styling übernahm Akari Endo-Gaut. Wir zeigen die gesamte Strecke in der Galerie:

Alle Bilder © Paola Kudacki

Fashion / Weitere Artikel

03.11.2015

Der Fall Essena O'Neill:
"Social Media is not real life!"

Real Life statt Game of Likes: Das australische Model Essena O’Neill beendete plötzlich ihre erfolgreiche Karriere als Social Media Star und entlarvt nun die Fake-Welt hinter den Instagram-Filtern. …

13.05.2015

FAVORIT DES TAGES
Fred Perry x Central Saint Martins

Schottenkaro, Muster, Fotoprints: Studenten des renommierten Mode-Colleges haben für Fred Perry die Polo-Linie von Amy-Winehouse neu interpretiert.

26.05.2015

FAVORIT DES TAGES
Sommersandalen von Cornetti

Cornetti klingt ein bisschen so wie Cornetto, ist zwar kein Eis, aber lässt mit den Sandalen mindestens ebenso starke Sommergefühle aufkommen.

29.01.2015

VIDEO INTERVIEW
Karl Lagerfeld erklärt Chanels Haute Couture Schau

Wer den schnellen Mix aus Lagerfelds Deutsch-Französisch-Englisch versteht, bekommt in diesem Video seine Spring/Summer 2015 Haute Couture Show für Chanel erklärt.

03.11.2015

FASHION FUND AWARDS 2015
Die Gewinner und Looks vom roten Teppich!

Am Montagabend wurden in den New Yorker Spring Studios die 12. CFDA/Vogue Fashion Fund Awards, die regelmäßig die aufstrebenden amerikanischen Designer küren, verliehen. Wir haben die Looks vom …

07.12.2016

Amazon Fashion:
Olivia Palermos Wishlist

Johannes Huebl liest hoffentlich aufmerksam mit, denn seine Ehefrau Olivia Palermo hat jetzt im Rahmen der neuen Amazon Fashion Kampagne verraten, welche It-Pieces in diesem Jahr unter ihrem …