Pucci macht Massimo Giorgetti zum Creative Director

Wechsel an der Spitze zweier großer italienischer Modehäuser: Pucci holt Massimo Giorgetti von MSGM, Peter Dundas geht zu Cavalli.

Massimo Giorgetti © PR

Pucci hat einen neuen Kreativdirektor ernannt: Künftig entwirft Massimo Giorgetti für das italienischen Traditionshaus, bekannt vor allem für starke Farben und Muster, Seidentücher und edle Roben. Giorgetti, 1977 in Rimini geboren, hat sich sein Handwerk selbst beigebracht und 2009 sein eigenes Label MSGM gegründet. Er verkörpere den „unternehmerischen Geist und den Einfallsreichtum einer neuen Generation von Designern“, hieß es von Pucci. Er wird die neue Position im April antreten, aber auch weiterhin für MSGM designen.

Giorgetti folgt auf den Norweger Peter Dundas, dessen Abschied von Pucci gestern bekannt gegeben wurde. Der Norweger übernimmt die Kreativdirektion bei Roberto Cavalli und wird bei der Mailänder Fashion Week im September zum ersten Mal für das Haus präsentieren. Es ist allerdings ein Heimspiel: Dundas hat bereits von 2002 bis 2005 für Cavalli gearbeitet, bevor er erst zu Ungaro und schließlich zu Pucci ging.

 

Peter Dundas © PR

Fashion / Weitere Artikel

04.12.2015

HERR VON EDEN
feiert 10-jähriges Store-Jubiläum in Köln
mit Chilly Gonzales

Das Anzuglabel Herr von Eden hat am vergangenen Wochenende 10-jähriges Store-Jubiläum in Köln gefeiert. Bent Angelo Jensen und Michael Kaune präsentieren zu diesem Anlass ihre legendären …

29.06.2015

Oh shit,
Paris Hilton

Paris Hilton ist dies, Paris Hilton ist das, je nach Betrachtung faszinierend wie ein Autounfall oder die perfekte Verkörperung dessen, was Warhol unter einem Superstar verstand: Paris Hilton is …

30.12.2015

Diane von Fürstenberg - "Die Frau, die ich sein wollte"

Diane von Fürstenberg, bekannt für ein turbulentes Leben zwischen Modeimperium, Familie und Studio 54 hat ihr Leben zu Papier gebracht. „Die Frau, die ich sein wollte – MEIN …

16.03.2016

Wie die Levi's 501
zur Ikone wurde

Eine neue Dokumentation feiert die legendäre Levi’s 501 und zeigt, wie eng die Jeans mit der amerikanischen Geschichte verwoben ist.

23.09.2015

Das sind die reichsten Models der Welt

Die nächste Forbes Liste ist raus: Diesmal mit den bestverdienenden Models zwischen Juni 2014 und 2015. Neu mit dabei: Reality-TV-Star Kendall Jenner und das litauische Model Edita Vilkeviciute. …

01.09.2015

TOP 15
der weltweit wichtigsten Modestädte!

Wir lieben Rankings! Jetzt hat Highsnobiety die persönliche Top 15 der momentan wichtigsten Modestädte der Welt aufgelistet. Ein genaues Ranking ist die Liste in diesem Fall nicht, aber Stoff für …