FAVORIT DES TAGES
Schöner sehen
mit YUN

Die Brillen des Berliner Labels YUN sehen gut aus und sind auch noch blitzschnell hergestellt: binnen 20 Minuten ist die neue Brille fertig.

Eine Brille anzuschaffen, gehört ja gemeinhin zu den komplizierteren Dingen des Alltags. Wie schön, dass das neue Brillenlabel YUN es uns ein wenig leichter macht: Wer im Berliner Laden in der Rosenthaler Straße vorbeischaut, kann nur sagenhafte zwanzig Minuten später mit der neuen Brille nach Hause gehen.

Im Shop können Kunden sich ein Modell aussuchen und gegebenenfalls einen Sehtest machen. Die Gläser werden dann direkt geschliffen und eingepasst. Wer seine Daten parat hat, kann auch im Online-Store bestellen, der die Brille innerhalb eines Tages nach Hause liefert (und in Berlin sogar binnen zwei Stunden).

Funktionieren kann das, weil YUN die Brillenmanufaktur einfach in den Shop gebaut hat. Im YUN-Lab wandert die Brille über ein futuristisch anmutendes Laufband in die Glasschleifmaschine, anschließend wird das Modell von Hand angepasst. Wer eine Sonnenbrille ohne Dioptrien sucht, ist sogar noch schneller.

Inklusive geschliffener Gläser kosten die Brillen zwischen 99 € (für die Varianten aus Acetat) und 149 € für die (Titan- und Ultemversionen).