TRAILER zur Hip Hop Fashion Doku
"Fresh Dressed"

Still from "Fresh Dressed" © Dogwoof

Being fresh is more important than having money: Die Dokumentation Fresh Dressed beschäftigt sich mit der Mode in der Hip Hop-Kultur. Unter anderem kommen auch Größen wir Kanye West und Pharrell Williams zu Wort.

Reminder: Fresh Dressed premierte bereits auf dem Sundance Film Festival Anfang des Jahres und beschäftigt sich mit der Rolle der Mode in der Hip Hop Szene. Die Musikdokumentation geht insbesondere der Frage nach, was es bedeutet „fresh“ zu sein? Neben viel Gold und Bling Bling gibt es spannende Archivaufnahmen aus den 80er und 90er Jahren sowie ziemlich coole B-Boys zu sehen, die den Style einer ganzen Kultur mit prägten.

Im Film kommen wichtige Protagonisten und Fashion Ikonen des Genres zu Wort, darunter Kanye West, Swizz Beatz, Damon Dash, ASAP Rocky, Big Daddy Kane oder Pharrell Williams.

In den UK läuft der Film ab dem 30. Oktober in den Kinos. Ob er es in Deutschland auch auf die große Leinwand schafft, ist bisher noch unklar. Auf DVD und Blu-Ray wird er aber demnächst erhältlich sein.

Hier der Trailer:

Tipp / Weitere Artikel

25.05.2017

#FollowFriday

Instagram zählt mittlerweile mehr als 700 Mio. Nutzer weltweit – Tendenz steigend! Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle regelmäßig die Top-Accounts.

17.05.2016

Grace Jones beim Telekom
Electronic Beats Festival

Vor sieben Jahren hat Grace Jones ihr bislang letztes Konzert in Deutschland gegeben, jetzt reiht sich DER Superstar der Post-Disco-Ära in die „Hall of Fame“ der Künstler ein, die Telekom …

29.09.2015

Bros being basic!

Der Ausdruck Basic Bitch ist seit Kate Moss‘ Ausbruch in einem Easyjet-Flieger allseits bekannt. Jetzt zeigt der Instagram-Account @brosbeingbasic was passiert, wenn Männer die manchmal doch …

09.11.2015

Baron Wolman fotografierte
die Super-Groupies der wilden Sixties

Fotograf Baron Wolman kam den großen Rockstars der sechziger Jahre sehr nahe : von Janis Joplin, den Rolling Stones bis hin zu Jimi Hendrix hat er sie alle schon geknipst. Er interessierte sich aber …

03.06.2015

Dialoge - Architekturfotografien von Hélène Binet

Im Bauhaus-Archiv/Museum für Gestaltung werden jetzt die Arbeiten der international tätigen Fotografin Hélène Binet ausgestellt. Wir zeigen eine Vorschau der beeindruckenden Bildkompositionen.

21.10.2016

#FollowFriday

Instagram zählt mittlerweile rund 500 Mio. Nutzer weltweit – Tendenz steigend! Wie soll man denn da den Überblick behalten und, viel wichtiger, wem sollten Sie unbedingt folgen? Wir haben die …