TRAILER zur Hip Hop Fashion Doku
"Fresh Dressed"

Still from "Fresh Dressed" © Dogwoof

Being fresh is more important than having money: Die Dokumentation Fresh Dressed beschäftigt sich mit der Mode in der Hip Hop-Kultur. Unter anderem kommen auch Größen wir Kanye West und Pharrell Williams zu Wort.

Reminder: Fresh Dressed premierte bereits auf dem Sundance Film Festival Anfang des Jahres und beschäftigt sich mit der Rolle der Mode in der Hip Hop Szene. Die Musikdokumentation geht insbesondere der Frage nach, was es bedeutet „fresh“ zu sein? Neben viel Gold und Bling Bling gibt es spannende Archivaufnahmen aus den 80er und 90er Jahren sowie ziemlich coole B-Boys zu sehen, die den Style einer ganzen Kultur mit prägten.

Im Film kommen wichtige Protagonisten und Fashion Ikonen des Genres zu Wort, darunter Kanye West, Swizz Beatz, Damon Dash, ASAP Rocky, Big Daddy Kane oder Pharrell Williams.

In den UK läuft der Film ab dem 30. Oktober in den Kinos. Ob er es in Deutschland auch auf die große Leinwand schafft, ist bisher noch unklar. Auf DVD und Blu-Ray wird er aber demnächst erhältlich sein.

Hier der Trailer: