Joaquin Phoenix in
"A Beautiful Day"

In Cannes hat der Film im letzten Jahr die Goldene Palme für das beste Drehbuch gewonnen. Joaquin Phoenix zudem als bester Schauspieler. Jetzt kommt der Film auch in die deutschen Kinos.

Joaquin Phoenix als Auftragskiller "Joe", Foto: Constantin Film

„A Beautiful Day“ war einer der Überraschungsfilme im letzten Jahr bei den Filmfestspielen in Cannes. Joaquin Phoenix gewann die Goldene Palme als bester Schauspieler und Regisseurin Lynne Ramsay wurde für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Der Filmstoff ist kein entspanntes Popcorn-Kino, nichts für sanfte Gemüter, ein knallharter Thriller mit Joaquin Phoenix als Auftragskiller. Joe (Joaquin Phoenix) ist ein ehemaliger Soldat, der mit sich selbst und seinem Leben zu kämpfen hat. Selbst durch eine tragische Kindheit gezeichnet, befreit er als Auftragskiller Kinder aus den Fängen von Menschenhändlern. Sein aktueller Auftrag lautet, die Tochter eines Politikers aus einem Kinderschänderring zu befreien. Ein Film, der mit starken Charakterdarstellern, eine Geschichte voller brutaler Härte zeigt.

„A Beautiful Day“ läuft ab dem 26. April im Kino.