Die schönsten Filmplakate 2016

Hinter und vor der Kamera haben Hollywoods Größte auch in diesem Jahr wieder ihr bestes gegeben. Am Ende steht ein Portfolio großartiger Filme, die alle eines entsprechend schönen Filmplakates würdig sind. Das sind die schönsten Movieposter 2016.

via Shortlist.com

Erst kürzlich haben wir Ihnen einige künstlerische Filmposter präsentiert, in die so viel Muße und Kreativität gefloßen sind, das ihnen keinesfalls mit der üblichen minimalen Beachtung begegnet werden sollte. Meist fixieren wir uns auf die ersten Teaser und Trailer, das Filmplakat wird zur Nebensache. Leider, denn häufig haben sich ein paar kreative Köpfe besonders ins Zeug gelegt, um nicht nur die Hauptdarsteller, sondern vor allem auch die Botschaft eines Filmes in ein aussagekräftiges Bild zu verpacken.

Eines der besten Beispiele dieses Jahres dafür: The Lobster. Die pechschwarze Satire treibt das gesellschaftliche Ideal der Zweisamkeit als ultimatives Lebensziel radikal auf die Spitze, weshalb Hauptdarsteller Colin Farrell auf dem dazugehörigen Movie-Poster nur die Konturen einer anderen Person umarmt.

Unsere Kollegen von Shortlist haben sich einmal ganz in Ruhe nach den schönsten Plakaten der 2016 abgedrehten Filmhighlights umgeschaut. In unserer Galerie zeigen wir Ihnen eine Auswahl:

19.12.2016 | Kategorien Film, Kunst, Stil | Tags , , , ,

Kunst / Weitere Artikel

28.12.2015

JENNY SAVILLE:
"Manchmal frage ich mich, ob ich Frauenkörper so male, weil ich selbst einen habe"

Was ist eine Frau? Fleisch, Haut, Wunden, Kraft? Oder etwas, dem durch Photoshop und Make-up die Natur ausgetrieben werden muss? Wenn die englische Künstlerin Jenny Saville Frauenkörper malt, sieht …

29.09.2014

Aufgeschlitzt

Der in Berlin lebende Künstler Matthieu Bourel hat die Vergangenheit der Fotografie aufgeschlitzt und sie in surreale Collagen verwandelt.

18.11.2016

The Life of Chloe

Chloë Sevigny war noch keine 20, da wurde sie plötzlich zum coolsten Mädchen der Welt ausgerufen. Zu ihrem 42. Geburtstag widmen wir ihr eine Fotogalerie!

11.08.2014

Die Welt von CHRISTO

  Er hat Monumente verhüllt, Küsten und Inseln verpackt und uns wieder und wieder visuelle Ausrufezeichen und megalomane Schönheit geschenkt, die wir nicht zu suchen wagten. In Abu Dhabi will …

05.11.2015

JOHN BALDESSARI
mit neuen Arbeiten im Städel Frankfurt

Für die Ausstellung John Baldessari. The Städel Paintings hat der international renommierte Konzeptkünstler John Baldessari nun 16 neue Werke geschaffen, die Bezug auf die Sammlung des Museums …

12.09.2016

Naturtalent:
Alexandra Marzella

Die 25-jährige Künstlerin über die Magie des Nacktseins, die Schönheit des Achselhaars und warum es ein Zeichen der Stärke ist, als Feministin einen Sugardaddy zu haben.