Ein Blick in
HEATH LEDGERS Tagebuch

Einen Monat lang verbarrikadierte sich Heath Ledger im Hotelzimmer, um sich auf seine Paraderolle als Joker vorzubereiten. Seine Notizen hielt er in einem Tagebuch fest.

Ein rotes Notizbuch mit einem Elefanten auf dem Buchdeckel, darüber ein Aufkleber mit dem Schriftzug The Joker: So sieht das Tagebuch aus, in dem Heath Ledger die Notizen zu seiner großen Rolle als Joker in Batman – The Dark Night niederschrieb. Zu sehen ist das in einem Teaser zur Dokumentation Too Young To Die, die die Geschichte des Schauspielers erzählt, der 2008 an einer Mischung aus Schmerz- und Beruhigungsmitteln starb. „Er hat sich für einen Monat in einem Hotelzimmer eingeschlossen, um mit der Rolle zu verschmelzen“, erzählt Ledgers Vater in dem Video, während er durch das Notizbuch seines Sohns blättert„Das war typisch für ihn. Er tauchte in seine Rollen ein. Aber diesmal ging er noch einen Schritt weiter.“

Es zeigt die Eindrücke, mit denen sich Ledger für die Rolle des Batman-Gegners vorbereitete, für die er 2009 posthum einen Oscar gewann. Einen großen Einfluss auf seine Joker-Interpretation hatte offenbar Stanley Kubricks Clockwork Orange: Ledger klebte Bilder und Zeitungsausschnitte zu dem Filmklassiker in sein Tagebuch, außerdem Spielkarten, Comics und Clownsbilder. Dazwischen finden sich Notizen, mit denen der damals 28jährige offenbar versuchte, sich in die Rolle des Jokers hineinzudenken: „It’s simple, kill the Batman„.

11.08.2015 | Kategorien Film, Video | Tags , , , , , , ,

Video / Weitere Artikel

31.10.2016

Hallo Angst!

Nach den Superhelden folgt nun das Comeback der Schlitzer, Monster und Hexen. Wer derzeit schon wegen der Realität Panik bekommt, sollte nicht glauben, dass die Fiktion Frieden bietet.

05.10.2015

Tom Hiddleston imitiert Robert De Niro

Wussten Sie, dass Tom Hiddelston ein richtiges Imitator-Talent ist? In einer Talk Show trafen Robert De Niro und Anne Hathaway nun auf selbigen, als er den Altmeister höchstpersönlich grandios …

18.06.2015

MADONNAS Video mit Beyoncé, Nicki Minaj, Kanye West, Miley Cyrus... und allen anderen

Taylor Swifts Allstar-Video kann einpacken: Die Queen of Pop schart für Bitch I’m Madonna (fast) alle Größen des Pop-Business um sich.

19.10.2015

VIRALES VIDEO:
Wenn McDonalds wie Apple werben würde...

Eine herrliche Parodie flutet gerade das Netz und zeigt eine McDonald’s Werbung, die wie die typischen Apple-Werbeclips aufgebaut sind.

18.03.2015

TRAILER: "Pixels" -
Pac-Man frisst die Erde auf & Donkey Kong bewirft jeden mit Fässern

Pac-Man, Donkey Kong, Adam Sandler und Kevin James – alle zusammen in einem Film! Klingt crazy, kommt aber mit Pixels von Regisseur Chris Columbus am 30. Juli in die deutschen Kinos.

04.11.2015

VIDEO DES TAGES:
Sir David Attenborough vs. Adele

Dass Adeles Video zu Hello alle Rekorde bricht, haben wird bereits erörtert. Das heutige Video des Tages gibt dem ganzen noch mal einen neuen, bitter nötigen Twist!