DAILY DUST

Zum Wochenausklang: Das Neuste aus dem Netz



Exklusiv: The Promise – Ein Plädoyer gegen das Vergessen

Der englische Patient hat euch zu Tränen gerührt? Dann solltet ihr am 17. August auf keinen Fall die Premiere von The Promise – Die Erinnerung bleibt verpassen. In dem opulent ausgestatteten Historiendrama finden sich die Schauspieler Christian Bale, Oscar Isaac und Charlotte Le Bon in einer leidenschaftlichen Dreiecksbeziehung in der Zeit vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges wieder. Regisseur Terry George lässt dafür das multikulturelle Konstantinopel des Jahres 1914 filmisch wieder auferstehen und stellt die dramatische Entwicklung des aufkommenden Krieges vor dem Hintergrund des Schicksals der armenischen Minderheit dar. Bei uns findet ihr einen exklusiven Filmausschnitt:

(T)win-Win Situation

Beyoncé, seit jeher ein Garant für virale Instagramposts legt nach: Innerhalb von vier Stunden kamen bereits mehr als 4 Mio. Likes auf Instagram zusammen. Der Grund? Das erste offizielle Foto von ihr und den Zwillingen, die heute seit einen Monat auf der Welt sind. Fast wie im Stile eines klassischen Gemäldes sieht man Beyoncé vor einem großen Blumenkranz in wallendem türkis-lila Schleier mit den beiden Kindern Sir Carter und Rumi auf dem Arm. Nachdem das Bild, das sie mit Babybauch zeigt bereits mehr als 11 Mio. Likes auf Instagram verbuchen konnte und somit auf Platz 1 der „Instagram-Charts“ landete, schickt sich das Zwillingsbild an diese Marke vielleicht noch zu übertreffen.



Sir Carter and Rumi 1 month today. 🙏🏽❤️👨🏽👩🏽👧🏽👶🏾👶🏾

Ein Beitrag geteilt von Beyoncé (@beyonce) am



Björn Borg: Tennis across borders

Die schwedische Sportswear Fashion Brand Björn Borg hat ein Tennismatch auf der Grenze zwischen den USA und Mexiko veranstaltet um ein Zeichen für eine offene Welt zu setzen. Bei dem Spiel zwischen dem mexikanischen Spieler Mariano Argote und Peter Clemente verlieft dabei die Ländergrenze quer durch das improvisierte Spielfeld am Rande des Flusses Río Tijuana. Laut Henrik Bunge, dem CEO der Marke Björn Borg, soll das Video Menschen dazu inspirieren aufeinander zuzugehen. Normalerweise wechselt man im Laufe eines Tennisspiels rund 13 Mal die Seite – In diesem Fall war das allerdings nicht möglich, da die Grenzbehörden auf amerikanischer Seite trotz mehrerer Anfragen kein Einverständnis zu der Aktion gaben und der Seitenwechsel somit nicht erlaubt war.

Saint Laurent im Rausch der Sinne

Es ist kurz aber eindrucksvoll: Ein neues Video von Saint Laurent vermittelt einen Eindruck der Herbst/Winter Kollektion 2017. Visuell aufbereitet von Regisseurin Nathalie Canguilhem sind darin Model Mica Argaranaz und Style-Ikone Charlotte Gainsbourg zu sehen wie sie gemeinsam in einem Tunnel voller Lichteffekte tanzen und Anthony Vaccarellos Vision zwischen Glitter und Grunge erahnen lassen.