DAILY DUST

Happy Friyay! Das ist heute los im Netz.

Hello Halle!

Oscar-Preisträgerin Halle Berry kehrt in diesem Sommer auf die Leinwand zurück – und wie! Wir kennen die Schauspielerin als Bond-Girl und Catwoman, jetzt wird sie zur gnadenlosen Mutter. In Kidnap wird Berrys Sohn aus einem Park entführt, und statt auf die Hilfe der Polizei zu warten, verfolgt die alleinerziehende Mutter eigenhändig die Spur ihres Kindes. Der Actionthriller vom Regisseur von Salt und Transformers startet im August ins Kino. Das erwartet Sie:

Uniqlo x Disney: Where the magic happens

Bevor wir uns um die Colab-Collection von Uniqlo und J.W. Anderson reißen, kommt zunächst eine Disney-Edition in die Stores des japanischen Labels. Diese besteht aus drei verschiedenen Drops und beginnt Mitte Juli mit der „Mickey Travels“-Linie, die wir Ihnen vorab in unserer Galerie zeigen. Im August folgen dann weitere Pieces der sogenannten „Magic for All“-Reihe.

Kesha ist zurück

Lange Zeit schien sich Keshas Leben nur um den Rechtsstreit mit ihrem ehemaligen Produzenten und Sony zu drehen, nun konzentriert sie sich offenbar wieder auf die Musik. Im August erscheint Keshas neues Album „Rainbow“, die erste Auskopplung trägt den Titel Praying und wurde im Netz bereits mehrere Millionen Mal geklickt. Zeitgleich veröffentlichte die Musikerin übrigens einen Essay auf Lena Dunhams Plattform „Lenny Letter“, indem sie die vergangenen Monate und Jahre verarbeitet.

Insta-Update

Die Fotosharing-App lässt seine Nutzer ab sofort mit Pics und Videos auf Stories antworten. Das Feature wird ausgelöst, indem man den Kamera-Button drückt, während man sich eine Story anschaut. Einfach Filter oder Sticker hinzufügen und senden. Der „gestalkte“ User wird über die Antwort natürlich direkt informiert, aber Vorsicht: Ein Screenshot des Antwort-Pics oder –Videos löst auch beim Absender eine Benachrichtigung aus.