Geballte Frauenpower

Nach den Männern, sind in dem Kinofilm Ocean’s Eight, nun die Frauen an der Reihe. Auf Diebestour gehen die Gaunerinnen mit der Anführerin Debbie Ocean, gespielt von Sandra Bullock.

In der Neuverfilmung des Klassikers „Frankie und seine Spießgesellen“ von 1960, waren in „Ocean’s Eleven“ George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon als Gauner zu sehen, die zusammen den nächsten Coup landen wollten. „Ocean’s Eleven“ lief überaus erfolgreich in den Kinos, so folgten auch die weiteren Teile „Ocean’s Twelve“ und „Ocean’s Thirteen“. Eigentlich sollte die erfolgreiche „Ocean’s“-Filmreihe beendet sein, aber nun sind die Frauen an der Reihe und diese Frauenpower ist gewaltig. Sandra Bullock spielt in „Ocean’s Eight“ die Schwester von Danny Ocean, Debbie Ocean. Was ihr Bruder konnte, kann sie selbst schon lange. Sie ist die Anführerin der cleveren Diebinnen, gerade frisch aus dem Knast entlassen, heuert Debbie Ocean weibliche Verstärkung an und will einen Schmuckraub begehen. Zur Bande gehören Cate Blanchett, Anne Hathaway, Rihanna, Helena Bonham Carter, Sarah Paulson, Mindy Kaling und Awkwafina. Mit der Hollywood-Frauenpower wird sicherlich auch „Ocean’s Eight“ ein echter Erfolg! Starttermin für die deutschen Kinos ist der 21. Juni 2018.

© 2017 WARNER BROS