SERIEN-HIGHLIGHTS
im Juni

Das warme Sommerwetter bekommt ernsthafte Konkurrenz: Wir stellen Ihnen die größten Serien-Highlights des kommenden Monats vor.

Orange Is the New Black

Willkommen zurück in Litchfield! Die vierte Staffel der Netflix-Serie Orange Is the New Black hörte mit einem riesigen Cliffhanger auf. Am 9. Juni wird man mit dem Start der fünften Staffel endlich erfahren, ob Daya den Gefängniswärter nun erschießt oder nicht. Bislang ist außerdem bekannt: Die neuen Episoden werden einen Zeitraum von lediglich drei Tagen umfassen und entsprechend „intensiv“ sein.

Sherlock

Er ist wieder da! Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und Dr. Watson (Martin Freeman) ermitteln wieder im modernen London und interpretieren die von Sir Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten neu. Seit dem 4. Juni werden die drei neuen Folgen, die die vierte Staffel der BBC-Erfolgsserie umfasst, zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt. Die erste Episode heißt Die sechs Thatchers, die zweite Episode Der lügende Detektiv und die dritte Episode Das letzte Problem, diese wird am Sonntag, den 11. Juni, um 21:45 Uhr in der ARD laufen. Alle Folgen können anschließend in der ARD-Mediathek gestreamt werden.

House of Cards

Und auch die Underwoods (Kevin Spacey und Robin Wright) flimmern wieder über die Bildschirme. Seit dem 30. Mai strahlt Sky Atlantic die neue, fünfte Staffel von House of Cards hierzulande in Doppelfolgen aus, in den USA sind die neuen Episoden schon bei Netflix. Wann der Streamingdienst die fünfte Staffel in Deutschland zur Verfügung stellt, ist bisher nicht bekannt. Was allerdings bekannt ist: Es stehen düstere Zeiten bevor.

I Love Dick

1997 erschien I Love Dick von Chris Kraus, am 9. Juni 2017 startet der Roman als Serie bei Amazon Prime Video. Gemacht wurde diese von der Transparent-Regisseurin Jill Soloway, in den drei Hauptrollen sind Kathryn Hahn, Kevin Bacon und Griffin Dunne zu sehen.

Mr. Robot

Zum ersten Mal im deutschen Fernsehen: Die zweite Staffel der mit einem Golden Globe ausgezeichneten Serie Mr. Robot, die bislang Kunden von Amazon Prime Video vorbehalten war. Rami Malek, der für seine Hauptrolle außerdem einen Emmy bekam, spielt einen Cyber-Security-Programmierer, der nachts zum Hacker wird. Die zweite Staffel von Mr. Robot startet am 28. Juni bei RTL Crime.