The Make-Out-Project:
Einmal knutschen für die Kunst, bitte!

Drei Jahre lang arbeitete Fotograf Jedediah Johnson an seiner Serie „The Makeout Project“, bei der er das abgelichtete Modell vorher erstmal küsste und dabei den Lippenstift kräftig im Gesicht verteilte. Knutschen für die Kunst, bitte? Gerne doch, denn jeder kann mitmachen!

Mit dem Projekt will Johnson auf die unterschiedliche Assoziation des Küssens auf der Welt aufmerksam machen. Im westlichen Raum wird das Küssen als etwas sehr Intimes betrachtet, das unwiderruflich mit Sex verbunden ist. Andere Kulturen hingegen sehen das etwas lockerer. 

Das Prinzip ist einfach: Erstmal küssen, direkt danach ein Foto schießen. Am Anfang seines Projekts mussten Freunde Johnsons herhalten, nun bekommt es allerdings so viel Aufmerksamkeit in den USA, dass viele ihm unbekannte Menschen mitmachen wollen. Wer in den nächsten Monaten dort unterwegs ist und auch einmal für die Kunst knutschen möchte, kann den Künstler über seinen Tumblr Makeoutville kontaktieren. 

Fotos: Jedediah Johnson

 

- Cloudy Zakrocki

– Cloudy Zakrocki

16.07.2014 | Kategorien Fotografie, Hot, Künstler | Tags , , , ,

Hot / Weitere Artikel

06.05.2016

#instawatch:
Diese Instagramer hängen in den 90ern fest

Iman hakt sich bei David Bowie unter, Nicole Kidman schmiegt sich an Tom Cruise – oder war es andersherum? – und die Dauerwelle hält jeder Brise stand. Es ist die Zeit, in der Gwen …

01.08.2017

Guide to NYC

Truman Capote once said it perfectly, “I love New York, even though it isn’t mine, the way something has to be, a tree or a street or a house, something, anyway, that belongs to me because I …

08.11.2016

LAUSCHER AUF
Die Musikvideos der Woche

ABRA macht alles selbst, BOYBOY sonnengrüßt was das Zeug hält, clipping. verrenken sich vor dem Greenscreen, Liam x singt gegen den dunkeldeutschen Herbst an und Die Höchste Eisenbahn widmen ihren …

08.12.2016

ADVENTSKALENDER
Türchen #8

Keine Tasche, keine Competition – so viel ist klar! Daher verbirgt sich hinter unserem achten Türchen auch die Miniature Bag von Designerin Lili Radu. Machen Sie mit bei unserer Verlosung und …

02.06.2016

DAILY DUST
News des Tages

Wer, was, wo – worüber Sie heute Bescheid wissen müssen, verraten wir Ihnen in unseren News des Tages!

28.10.2015

Brad Pitt teilt intime Fotos von Angelina

Ohne Frage macht Hollywood-Star Brad Pitt vor der Kamera seit Jahren eine gute Figur, doch, dass er auch hinter dem Objektiv großes Talent hat, ist den meisten neu. Jetzt hat der 51-Jährige …