11.07.2018

TRÄUMEN ROBOTER VON ELEKTRONISCHEN NASEN?

Roboter haben Kamera-Augen und Mikrophon-Ohren und einen Lautsprecher-Mund. Ein Riechsensor fehlte bislang. Nun haben Forscher am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) eine elektronische Nase …

06.07.2018

"Es lohnt sich für Visionen zu kämpfen."

Michael Michalsky beschreibt für uns in einem Video-Q&A seinen State of mind. Der Modedesigner feiert mit der MICHALSKY StyleNite den krönenden Abschluss der Berlin Fashion Week. 

13.06.2018

SANTA MARIA NOVELLA

Seit 1612 stellt die traditionsreiche Klosterapotheke Santa Maria Novella aus Florenz kosmetische und pharmazeutische Produkte mit erlesenen Rohstoffen von allererster Güte her. Wir trafen den …

04.06.2018

MARC FORSTER

Nach Halle Berry, James Bond und Zombies hat sich der Regisseur des nächsten großen Themas angenommen: Winnie-the-Pooh.

01.06.2018

Charlize Theron
glänzt ungeschönt in
"Tully"

Die Tragikomödie „Tully“ zeigt einen schonungslosen Blick auf das Muttersein, der ehrlich und überraschend ist.

23.05.2018

A$AP ROCKY
im Video-Interview

Mit Complex hat der Rapper über sein neues Album und das Zusammenarbeiten mit Kanye West gesprochen.

22.05.2018

Ein Züricher in New York: WILLY SPILLER

Als Willy Spiller in den Siebzigern Zürich zu eng wurde, packte er seine Sachen und ging nach New York – und fotografierte dort als Reporter eine Stadt, die längst untergegangen ist: kaputt, …

18.05.2018

Next Generation Leader:
Adwoa Aboah
im Gespräch

In der neuen Ausgabe des Time–Magazines spricht Adwoa Aboah nicht nur über ihre Vergangenheit, sondern vor allem über ihre Ziele als Aktivistin des Feminismus.

17.05.2018

Rosamund Pike

Rosamund Pike ist schwer bewaffnet. Nach Bond-Girl und „Gone Girl“ spielt sie die deutsche Terroristin Brigitte Kuhlmann.

14.05.2018

DIANE KRUGER

Sie hat den Motorradführerschein gemacht (für Harley-Davidson). Und als Lederjacke tragende Rächerin den Preis als beste Darstellerin in Cannes gewonnen (für Fatih Akins Drama „Aus dem …

14.05.2018

Stararchitekt Rem Koolhaas und sein Sohn Tom über "REM"

Rem Koolhaas, der Stararchitekt hinter Prada’s Modeschauen-Settings, spricht für die amerikanischen Kollegen vom Interview Magazin mit seinem Sohn über den neuen Dokumentarfilm …

10.05.2018

Marie-Ève Lecavalier: Hyères-Festival Gewinnerin 2018

Halluzinationen, Langeweile und recycelte Jeans: Marie-Ève Lecavalier, Gewinnerin des diesjährigen Chloé-Preis beim internationalen Hyères-Festival, spricht mit uns über ihre Kindheit, …

09.05.2018

OUT NOW:
inter/VIEW Frühlingsausgabe 2018

07.05.2018

Gosha Rubchinskiy in Tbilisi

Der russische Designer Gosha Rubchinsky startete die Mercedes-Benz Fashion Week Tbilisi mit einem Vortrag in einem verlassenen Pool des Nachclubs Bassiani. Dort sprach er über das Ende seiner Marke, …

02.05.2018

Chanel Podcast 3.55 in Hyères

Im Podcast spricht Chanel, offizieller Partner des Hyères-Festivals, mit Größen wie Lou Doillon, Tilda Swinton und Bettina Rheims über den Begriff der Kreativität.