15.01.2018

Julien Dossena

Paco Rabanne steckte Barbarella in den Pelz und kleidete Jane Birkin in Silber ein. Später kannte man die Marke bloß noch für ihre Parfums. Bis Julien Dossena das Haus aus seinem …

12.01.2018

Pierre Cardin

Er gilt als einer der Begründer der futuristischen Mode der Sechziger und hat erfand nebenbei das Prêt-à-porter –  mit 95 Jahren gewährte Pierre Cardin uns noch einmal Audienz.

11.01.2018

Peter Marino

Gemessen an seinem spektakulären Œuvre hat sich der Architekt Peter Marino dieses Mal selbst eine Krone aufgesetzt: mit einem Kaufhaus für Louis Vuitton am Place Vendôme.

10.01.2018

Der elegante Monsieur Hardy

Bei Hermès entwirft Pierre Hardy den sogenannten Echtschmuck, bekannt ist er vor allem für seine Schuhe, die er für sein Label unter eigenem Namen erträumt.

09.01.2018

Clara 3000

Als DJ verbindet sie die Pariser Modeszene mit dem Nachtleben. Als Model zeigte sie bereits für Vetements, Balenciaga und Jacquemus, was sie sonst noch kann.

08.01.2018

Marine Vacth

Sie wurde berühmt als (sehr) junge Prostituierte in François Ozons „Jeune & Jolie“. Nun ist sie zurück.

22.12.2017

Ugly Christmas Sweater

Annekathrin Kohout hat für sofrischsogut.com mit Michael Simon, dem Pionier der Ugly Christmas Sweater gesprochen.

19.12.2017

In conversation with Walter Pearce

If you don’t know who Walter Pearce is, you are not paying attention!

18.12.2017

Simon Porte Jacquemus

Simon Porte Jacquemus hat innerhalb kürzester Zeit alles erreicht, wovon er als Kind träumte. Seit er mit 18 aus Frankreichs Süden nach Paris zog und nach zwei Monaten die Idee des …

13.12.2017

„Paris hat mich geschluckt“

Eine deutsche Frau an der Spitze eines traditionsreichen französischen Unternehmens, das überdies in all den Jahren zuvor als die Unternehmung eines einzigen Mannes bekannt geworden war – …

11.12.2017

Die Angekommene

1994 machte ein Buch Virginie Despentes schlagartig berühmt. Despentes war 24, als sie „Baise-moi“ veröffentlichte, eine romangewordene Vendetta mit viel Gewalt und viel Sex. Seitdem galt sie …

07.12.2017

"Es ist das erste Mal, dass ich wirklich stolz darauf bin, dass ein Album meinen Namen trägt"

Charlotte forever! Neues Album! Neues Selbstbewusstsein! Neue Heimat! Neues Glück!

05.12.2017

Paul Kremer on people who make art that makes art

Paul Kremer dreams about Betamax™, makes good art and curates shows like “Machine Show.”

05.12.2017

In conversation with:
LEO GABIN

No panic baby!!!

04.12.2017

Ludovic de Saint Sernin

Nach Jahren bei Balmain hat der Pariser sein eigenes Label gegründet: inspiriert von Robert Mapplethorpe, japanischer Keramik und dem schwulen Underground.

01.12.2017

"Kreation ist das Gegenteil von Tod"

Er entwirft Mode und tonnenschwere Alabasterbetten: der Modedesigner Rick Owens im Interview

29.11.2017

„MADAME“
bittet zu Tisch

Die französische Regisseurin und Autorin Amanda Sthers lädt mit ihrem neuen Film „MADAME“ zur Dinnerparty in der Pariser High Society und serviert uns eine romantische Komödie, die nachdenklich …

28.11.2017

Andy Warhol's superstar:
In conversation with Bibbe Hansen

Andy always said how he only liked the lookers or the talkers. Bibbe Hansen was, well still is, both.

24.11.2017

OUT NOW
inter/VIEW Paris Issue

Paris Paris? Paris! – Eine ganze Ausgabe rund um alles neue und kreative, das die schöpferischen Bereiche der Stadt umfasst. Vom Newcomer bis zur Fashion-Ikone.

21.11.2017

Hello, Utopia!

Barcelona im Juni. Björk hat ins Hotel Alma geladen, ein Fünf-Sterne-Haus, dessen recht gewöhnungs- bedürfiges Konzept darin besteht, so wenig Licht wie möglich zuzulassen. Wer unaufmerksam …

Mehr …