19.01.2017

"Ich wünschte Micheal Jackson hätte
meine Mode tragen können!"

Congrats! Gerade hat William Fan das Fellowship Programm von H&M und dem Fashion Council Germany erhalten. Bevor Fan heute Abend seine neueste Kollektion für die Saison Herbst/Winter 2017 über …

12.01.2017

Shootingstar
Adèle Haenel
im Interview

Humorloser Holocaust-Forscher trifft auf anstrengende Praktikantin: Heute startet die schwarze Komödie Die Blumen von gestern mit Lars Eidinger und Adèle Haenel in den Hauptrollen im Kino. Wir …

11.01.2017

Solange
by Beyoncé

Sister Act: Für die US-Ausgabe der Interview spricht Queen Bey mit ihrer jüngeren Schwester Solange über ihre Kindheit in Texas, Intuition, starke Frauen und – natürlich – Musik.

06.01.2017

Angriff
von oben

Auch nur ein Bürojob wie jeder andere: Hinter ihren Bildschirmen entscheiden junge Amerikaner in Nevada und Florida, ob in Afghanistan eine Bombe fällt. Mit Werbeclips, die wie Actionfilme aussehen, …

04.01.2017

Gegen die Wand

Begonnen hat er als Graffiti-Künstler am Genfer See. Und diesen Background merkt man Nicolas Partys Kunst auch heute noch an. Sie ist naiv und comichaft, schöpft aber aus dem reichen Fundus der …

03.01.2017

Was fasziniert Sie
am Verlust, Anicka Yi?

Anicka Yi wurde 1971 in Südkorea geboren, aktuell lebt und arbeitet die Künstlerin in New York. Im Oktober hat sie den Hugo Boss Prize erhalten. Höchste Zeit, sie zu treffen.

31.12.2016

Miley Cyrus

Eine Kindheit im Schaugeschäft (als Mädchen sammelte sie die Schlüpfer am Bühnenrand ein, die ihrem Vater zugeworfen wurden), eine Jugend im Fernsehen (Hannah Montana, kreisch!), der reichste …

30.12.2016

The XX
"Ich brauche vier Stunden um wach zu werden"

Als Oliver Sim und seine Band The XX ihr minimalistisches Debüt veröffentlichten, klang dies so erfrischend wie ein Schluck Quellwasser nach einer durchfeierten Nacht. Seither reisen The XX mit …

30.12.2016

"Ich will auf 10.000 Zigaretten täglich kommen"

Der Mann, der Jack Sparrow, John Dillinger und Edward mit den Scherenhänden war, unterhält sich mit dem wildesten Musiker der Rockgeschichte über seine Lust, Studiobossen Angst zu machen, über …

29.12.2016

"Als Schauspieler bist du
dein eigenes Kunstwerk"

Katja Riemann ist dies. Katja Riemann ist das. Ein Land diskutiert über eine Schauspielerin und vergisst, wer Katja Riemann eigentlich ist: Die beste Charakterdarstellerin ihrer Generation. Und da …

29.12.2016

Naomi Campbell interviewt Jeff Koons

Dieser Mann verkauft keine italienischen Sportwagen in New Jersey. Dieser Mann heißt Jeff Koons und ist der Popeye der amerikanischen Pop-Art. Seine Kunst ist grell, glatt und glänzend. Genau wie …

27.12.2016

Tilda Swinton

Weil Oscarverleihungen, ein reisendes Privatkino und diverse Werbekampagnen offenbar nicht genug sind. Weil sie außerdem im Nebenberuf fashion victim und die einzige Muse ist, auf die sich …

26.12.2016

Claire Danes im Gespräch
mit Dustin Hoffman

Die Frau, die in „Homeland“ die bipolarste CIA-Agentin aller Zeiten spielt, unterhält sich mit Dustin Hoffman, dem Mann, der in Rain Man den anrührendsten Autisten der Filmgeschichte …

26.12.2016

Delay vs. Baxxter

Während Dieter Bohlen noch nach Superstars sucht, hat Deutschland sie längst gefunden: Als H.P. Baxxter bei Jan Delays Abschiedskonzert die Bühne betrat, brannte Hamburg. Und auch so haben sich die …

22.12.2016

"Ich wäre gern Jesus und Ross aus Friends"

Dieses Mädchen hat 23 Gegner. Sie muss töten, um zu leben. Und das kann sie. Jennifer Lawrence ist die Heldin der „Tribute von Panem” und träumt von einem Pool voller Pasta. Für uns …

22.12.2016

Herr Wenders,
wie haben Sie das gemacht?

Von einem, der auszog, um Maler zu werden – und dann zu einem der produktivsten und wichtigsten deutschen Regisseure wurde. Ehe Wim Wenders bei der diesjährigen Berlinale mit dem Ehrenbären und …

19.12.2016

"Ich ziehe mich nicht
für einen Frauenfeind aus!"

Ihr erstes Kunstkollektiv gründete India Salvör Menuez mit 15. Mit 23 hat sie im MoMA performt und für Miu Miu gemodelt. Neuerdings mischt die New Yorkerin auch beim Film mit – und spielt an …

18.12.2016

Happy Birthday,
Steven Spielberg!

Er ist einer der bedeutendsten, vielleicht sogar der größte, Filmemacher aller Zeiten: Steven Spielberg. Keine Frage also, dass sich der Regisseur auch einst Andy Warhols Fragen stellte. Zum 70. …

14.12.2016

"Jäger reisen mit einem Plan an, was sie schießen wollen"

Der österreichische Filmemacher Ulrich Seidl hat mit uns über sein neuestes Werk „Safari“gesprochen.

14.12.2016

"Ich fühle mich alt,
wenn ich im Noma bin"

Regisseur Pierre Deschamps zeigt mit seinem Film „Noma“ ein ehrliches Porträt von René Redzepi, dem Genie hinter dem berühmten Restaurant. Vielleicht auch, weil Deschamps selbst einmal Koch …

Mehr …