18.05.2018

#FollowFriday

Instagram zählt mittlerweile mehr als 800 Millionen Nutzer weltweit – Tendenz steigend! Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle regelmäßig unsere Top-Accounts.

17.05.2018

Basquiats "Flesh and Spirit" für 30,7 Millionen versteigert

Ein ungewöhnlich großes Tafelbild des 1988 verstorbenen Künstlers Jean-Michel Basquiat brachte gestern auf einer Auktion von Sotheby in New York 30,7 Millionen Dollar ein. Das ist 2000 mal mehr als …

15.05.2018

Through a Different Lens:
Stanley Kubrick Photographs

Regisseur Stanley Kubrick war in seiner Jugend als Fotograf für das Magazin Look tätig. Ein neues Buch zeigt rund 300 seiner damaligen Arbeiten.

15.05.2018

Amber Vittoria

Die Illustratorin spricht in einem Q&A über Feminismus, die gesellschaftliche Wahrnehmung der Frau und ihre Werbekampagne für Gucci.

15.05.2018

A$AP Rocky & Ai Weiwei
im Gespräch

In einem Video reden der Rapper und der Künstler über Furchtlosigkeit, Originalität und Inspiration.

14.05.2018

Stararchitekt Rem Koolhaas und sein Sohn Tom über "REM"

Rem Koolhaas, der Stararchitekt hinter Prada’s Modeschauen-Settings, spricht für die amerikanischen Kollegen vom Interview Magazin mit seinem Sohn über den neuen Dokumentarfilm …

11.05.2018

Martin-Gropius-Bau:
"Covered in Time and History: Die Filme von Ana Mendieta"

Die neue Ausstellung im Martin-Gropius-Bau macht das Filmwerk der Künstlerin Ana Mendieta erstmals in großem Umfang zugänglich, wir verlosen 2 x 2 Eintrittskarten.

03.05.2018

"The Lost Warhols"

Die Fotografin Karen Bystedt berichtet darüber wie es war, als junge Studentin den „Pope of Pop“ zu porträtieren. Aktuell werden „The Lost Warhols“ bis zum 22. Mai in New …

30.04.2018

Hyères-Festival 2018: das sind die Mode-Gewinner

Zur 33. Edition des renommiertesten Mode- und Fotografie-Festivals wurden an der Côte d’Azur in Hyères die diesjährigen Gewinner gekürt.

27.04.2018

Silvia Prada: "TOM"

Ein Tribut an „Tom of Finland“, einen Großmeister der homoerotischen Kunst.  

26.04.2018

Azzaro feiert 50 Jahre: eine Retrospektive

Die erste Retrospektive des italienischen Couture-Hauses Azzaro verfolgt 50 Jahre Kreation im Dienste einer phantasievollen Weiblichkeit.

17.04.2018

Andrew Birkin's Ausstellung "Jane & Serge"

Familienalbum: Der Bruder der Mode-Ikone Jane Birkin gibt mit seiner neuen Ausstellung intime Einblicke in die Beziehung seiner Schwester und Serge Gainsbourg.

17.04.2018

David LaChapelle zum exklusiven Book Signing in Köln

„Mach was du willst, aber sorge dafür, dass alle gut aussehen“. Das soll Andy Warhol zu LaChapelle gesagt haben, als er ihn als Fotografen für sein Interview Magazine verpflichtete.

16.04.2018

Solange's neues Performance-Video Metatronia

Solange Ferguson präsentiert ihr neues interdisziplinäres Performance-Video in Partnerschaft mit Uniqlo.

13.04.2018

Ignasi Monreal's neue Kunstwand für Gucci

Nach Kunstwerken des spanischen Künstlers Ignasi Monreal in New York, Mailand und Hong Kong wurde ein neues Gucci Wandbild im Osten von London enthüllt.

03.04.2018

VANESSA BEECROFT

Sie arrangierte halb nackte Frauen zu lebenden Tableaus und inszenierte die Hochzeit von Kanye West und Kim Kardashian. Nach einigen Kontroversen meldet sie sich mit klassischen Arbeiten zurück.

23.03.2018

Genieve Figgis:
Dame mit Pinsel

Die Kunst von Genieve Figgis sieht aus, als habe man einen Tim-Burton-Film in Öl gemalt. Also ganz schön gut.

22.03.2018

Als Madonna noch kein Weltstar war

Diese Fotografien sind besonders wertvoll, denn sie zeigen eine Madonna, noch bevor die ganze Welt sie kannte. Fotografiert von Richard Corman in New York, 1983.

20.03.2018

Murals of Tibet

Der Dalai Lama bezeichnet es als „Schatz“, das Buch: „Murals of Tibet“. Fotograf Thomas Laird hat es geschafft die kostbaren Wandmalereien Tibets einzigartig zu fotografieren …

16.03.2018

Innenräume der Nacht

Das VITRA DESIGN MUSEUM widmet sich mit einer opulenten Retrospektive der Diskothekenarchäologie

Mehr …