Andrew Birkin's Ausstellung "Jane & Serge"

Familienalbum: Der Bruder der Mode-Ikone Jane Birkin gibt mit seiner neuen Ausstellung intime Einblicke in die Beziehung seiner Schwester und Serge Gainsbourg.

Sur le chemin de Blenheim Palace, 1969 FOTO: Andrew Birkin

Andrew Birkin, Bruder der britischen Mode- und Schauspielikone Jane Birkin (bekannt wurde sie in den 60er Jahren vor allem durch das Lied Je t’aime mit Serge Gainsbourg), präsentiert derzeit im Musée des Beaux-Arts de Calais intime Fotografien seiner Schwester und ihrem damaligen Lebenspartner, der französischen Chanson-Legende Serge Gainsbourg. Jane lernte Serge, als sie gerade erst 22 Jahre alt war, im Jahr 1968 kennen und sie trennten sich bereits 12 Jahre später. Doch auch im Alter von 71 Jahren wird ihr Name bis heute unweigerlich mit jenem von Serge Gainsbourg in Verbindung gebracht. Die Ausstellung zeigt ein Familienalbum, das das Paar während den frühen und späteren Jahren (zwischen 1963 und 1979) ihrer Beziehung abbildet und zum Träumen anregt.

Die Ausstellung Jane & Serge ist bis 4. November im Musée des Beaux-Arts de Calais zu sehen.

CREDITS:

FOTOS: ANDREW BIRKIN

Fotografie / Weitere Artikel

03.08.2016

Lera Abova für JOSEPH

Das Londoner Modelabel hat jüngst seine „Fall/Winter 2016“ – Kampagne veröffentlicht. Wir haben Model Lera Abova nach der Zusammenarbeit mit Fotograf David Sims gefragt …

14.02.2017

World Press Photo 2017

Bereits zum 60. Mal sind jüngst die Gewinner des „World Press Photo“-Contests, einer der renommiertesten Wettbewerbe des Fotojournalismus, gekürt worden. Beim Anblick des Siegerfotos …

18.05.2016

Warhol und seine Entourage
"In 1966, everything
was about Andy"

Nach 50 Jahren veröffentlicht Larry Fink in Vergessenheit geratene Bilder eines Fotoshootings aus den 60ern in New York. Darauf zu sehen: Andy Warhol mit seiner Factory-Crew. Und alle so: …

09.02.2016

Alexander Wang
veröffentlicht erste
Kampagne

Simple is best: Alexander Wang setzt in seiner neuen Kampagne auf Polaroid-Abzüge von Musikern und Nicht-Models.

06.11.2015

Schräge Food-Kreationen
von Fat & Furious Burger

Das Auge isst ja bekanntlich mit: Zwei Grafikdesigner aus Paris entwerfen für das Projekt Fat & Furious Burger kuriose, aber essbare Burger-Kreationen. Wir zeigen die abenteuerlichsten.

28.10.2016

#FollowFriday

Instagram zählt mittlerweile rund 500 Mio. Nutzer weltweit – Tendenz steigend! Wie soll man denn da den Überblick behalten und, viel wichtiger, wem sollten Sie unbedingt folgen? Wir haben die …