Gabo: Fame
presented by Lumas

Porträts sind ihre Leidenschaft: Seit über 30 Jahren fotografiert GABO Promis und interessante Menschen.

Ihre Karriere beginnt zunächst mit vertauschten Rollen: Nachdem sie schon mit jungen Jahren als Model gearbeitet hatte, wechselte sie die Seiten und steht seit den Achtzigern hinter der Kamera. Zu einem Zeitpunkt, als die Fotobranche noch nicht viele Fotografinnen aufweisen konnte, setzte sie sich mit Do-it-yourself-Philosophie und tollen Bildern durch. Ihr Künstlername entstand übrigens, als sie eine Mappe einreichen wollte und nicht nach ihrer Vergangenheit als Model beurteilt werden wollte – so wurde aus dem Mädchennamen Gabriele Oestreich kurzerhand GABO. Mittlerweile reissen sich Stars wie Boris Becker, Eric Clapton, Kevin Costner, Yoko Ono und Angelina Jolie von ihr porträtiert zu werden. Die Qualität von GABOs Porträts sprechen für sich – so lassen sich auch aus Hollywoodstars, die unendlich viele Fotoshoots gewöhnt sind, noch tolle Motive herauskitzeln. Die Kunst der Fotografie hat GABO dabei nie aus den Augen verloren: Auch wenn die Welt von Plattformen wie Instagram geradezu mit Bildern überflutet wird, setzt sie das qualitative Porträt entgegen und erzählt die Geschichte der Menschen.

Die Ausstellung FAME, die parallel zum Auftakt der Berlin Art Week ab dem 10. September in der Editionsgalerie Lumas in der Humboldtbox zu sehen sein wird, zeigt 90 Porträts, Originalpolaroids und Motive der letzten 30 Jahre.

 

 

Wir verlosen 2×2 Eintrittskarten für das Pre-Opening-Event am Samstag, den 09.09.2017 – Einfach das untenstehende Formular ausfüllen, die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

Dieses Gewinnspiel läuft zur Zeit nicht

GABO: FAME presented by Lumas, 10.09.2017 – 17.09.2017

Humboldt-Box, Schlossplatz 5, 10178 Berlin

10:00 – 18:30 Uhr

http://www.lumas.de/gabo-x-lumas/

Der Eintritt ist kostenfrei.

01.09.2017 | Kategorien Ausstellungen, Fotografie, Gewinnspiel | Tags , ,