Ausstellung in Paris:
"Karl Lagerfeld: A Visual Journey"

Monokiel Diele, German Vogue, 2009, Photo by Karl Lagerfeld.

Neben seiner Arbeit als Chefdesigner bei Chanel, Fendi und seinem eignen Label ragt das Allround-Talent Karl Lagerfeld auch als passionierter Fotograf hervor. Eine Ausstellung in der Pincothèque de Paris würdigt jetzt sein fotografisches Werk.

Nachdem in diesem Frühjahr die umfassende Ausstellung Modemethode über den Modezar Karl Lagerfeld in der Bundeskunsthalle in Bonn zu Ende ging, folgt nun eine Schau, die ausschließlich fotografische Arbeiten des Designers präsentiert. Was viele vielleicht nicht wissen – hinter dem Kreativdirektor Karl Lagerfeld steckt auch ein talentierter Fotograf.

In Paris werden nun sowohl aktuelle Aufnahmen des Shooting-Stars Kandell Jenner als auch ältere Arbeiten zu sehen sein. Die Motive und Genres sind auffällig vielseitig – von Mode über Architektur bis hin zu Landschaftaufnahmen ist alles dabei. Der Fotograf selbst entgegnete auf die Frage nach der stilistischen Einordnung seiner Aufnahmen, dass er sie keinem Stil zuordnen könne.

Karl Lagerfeld: A Visual Journey wird von dem Verleger Gerhard Steidl sowie Chanel Image Director Eric Pfrunder kuratiert.

Karl Lagerfeld: A Visual Journey

16. Oktober 2015 – 20. März 2016

Pinacothèque de Paris