Ein bewegendes Jahr in starken Bildern

Zum ersten Mal zeigt die große Retrospektive „Year in Focus 2014“  die stärksten Bildern der renommierten Getty Fotografen.

Balinese Fire Ritual Held On Eve Of Nyepi by Agung Parameswara via Getty Images

Jedes Jahr hat seine Höhen und Tiefen, seine Tragödien und seine Erfolgsgeschichten. Und jedes Jahr werden diese Momente von talentierten und mutigen Fotografen in eindringlichen Bildern festgehalten. Getty Images hat es sich 2014 zur Aufgabe gemacht eine Auswahl der spannendsten Aufnahmen ihrer internationalen Fotografen in einer großen Retrospektive zusammenzufassen. Die Ausstellung „Year in Focus 2014“, die am 22. Januar 2015 ihre Türen in der Getty Images Gallery in London öffnet, zeigt die Crème de la Crème der Momentfotografie. Unvergessen sind die Aufnahmen der Deutschen Nationalmannschaft beim WM Sieg; bewegend spricht die Bilddokumentationen der Ebola Epedimie und berührend erinnert uns eines seiner letzten Porträts an Robin Williams.

Auch Hugh Pinney, Vice President bei Getty Images beschreibt „Year in Focus 2014“ als eindrucksvolles Erlebnis: „2014 hat uns Bilder aus allen Ecken und Enden der Welt gezeigt. Es sind starke und außergewöhnliche Fotos, die globale, aber auch lokale Geschichten erzählen. Durch eine erlesene Auswahl und eine sorgfältig kuratierte Ausstellung wurde dem Besucher ermöglicht einen Schritt zurückzutreten und die prägenden Momente des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen. Wir sind glücklich und stolz darauf diese Arbeiten zum ersten Mal einem öffentlichen Publikum präsentieren zu dürfen.“

Photo by Shaun Botterill - FIFA/FIFA via Getty Images
Hong Kong Sevens by Cameron Spencer via Getty Images
Photo by John Moore via Getty Images
Lupita Nyong'o by Christopher Polk via Getty Images
Pamplona Running Of The Bulls by Pablo Blazquez Dominguez via Getty Images News
Robin Williams by Harry Borden Contour via Getty Images

„Year in Focus“

2.Januar 2015 – 11. Februar 2015

Getty Images Gallery

46 Eastcastle Street

London

 

Von: Anneli Botz