Spieglein, Spieglein
an der Wand...

Camilo Matiz reflektiert Lichtskulpturen mit literarischen Botschaften auf Spiegel – und macht sich damit über die Marotten der Millennials lustig.

Die sehenswerten Lichtskulpturen des Künstlers und Filmemachers Camilo Matiz treffen offensichtlich einen Nerv der Zeit. Seit Monaten kursieren sie im Netz und werden in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram hundertfach geteilt. Die Bilder der Serie gehören der Serie Here Not There an, mit der Matiz dem Betrachter im wahrsten Sinne des Wortes den „virtuellen“ Spiegel vorhält.

Dafür hat er kurze literarische Botschaften fotografiert, die auf Spiegel reflektiert, noch eine weitere enthalten. So wird aus Take a Selfie ein Fake a Selfie und Believe You Can wird zu Lie To Yourself Anyway. Matiz möchte so auf die Diskrepanz zwischen objektiver und subjektiver Wahrnehmung aufmerksam machen, die oftmals eine ganz andere ist und die er vor allem im Verhalten der so genannten Millennials sieht.

“The same object displays differently in the mirror’s reflection, as life reflects unrealized desires of the heart, mind and soul.”
Tweet this

Weitere Matiz’sche Botschaften sehen Sie in der Galerie:

Alle Fotos © Camilo Matiz

Kunst / Weitere Artikel

18.11.2015

NEW LOOKS
Das Haus DIOR
in einem Bildband

Noch immer wird über Raf Simons Nachfolge an der Spitze von Dior spekuliert – Grund genug, sich die Historie des Modehauses anzuschauen!

21.05.2014

Dolce Vita - Italien in den 1980ern

Wie stimmt man sich besser auf den Sommer ein als mit Fotografien bunt gekleideter oder halbnackiger Italiener aus den 80er-Jahren?Bitteschön: La „Dolce Vita – Italy in the …

09.05.2016

Gentlewoman und Fantastic Man
Conchita im Interview

Als Phönix kämpfte sie sich durchs Feuer, als Stargast bei der Rainbow Cruise von „Mein Schiff 2“ sticht sie bald in See. Welcher ihrer Freunde als erstes den Kapitän verführen würde …

09.09.2015

Style & the Family Tunes - The Book

In den Neunziger- und Nullerjahren trug das Printmagazin Style & The Family Tunes durch seinen besonderen thematischen Mix aus Mode, Kunst und Subkultur, seine visuelle Bildsprache sowie einen …

17.11.2015

Im Interview: Shepard Fairey

Er ist einer der bekanntesten Streetart Künstler weltweit, hat sich diverse Male mit dem Gesetz angelegt und ist so prominent, dass er sogar einen Gastauftritt bei den Simpsons hatte – Wir …

20.01.2016

BERLIN FASHION WEEK
Backstage bei Dawid Tomaszewski

Am Dienstag schickte Dawid Tomaszewski seine Visionen für die Mode der neuen Herbst/Winter Saison auf der Berlin Fashion Week über den Runway. Trevor Good war für INTERVIEW hinter den Kulissen …