ALAN CHAPMAN
Fotograf der Reichen und Schönen

Er hatte sie alle: Der Paparazzo Alan Chapman hat Stars wie Amy Winehouse, Madonna oder Robbie Williams in intimen Aufnahmen verewigt. Wir zeigen Bilder aus seinem Buch „Frame“.

© Alan Chapman, all rights reserved

Madonna und Guy Ritchie schleichen sich aus dem Restaurant, Amy Winehouse entspannt sich hinter der Bühne: Seit Jahrzehnten fotografiert Alan Chapman die Großen des Showbusiness. Anders als viele seiner Kollegen geht er dabei mit Fingerspitzengefühl vor: Wenn jemand nicht fotografiert werden will oder gerade mitten im Gespräch ist, zieht Chapman sich zurück. Robbie Williams gab ihm darum den Spitznamen „the decent guy“. Das hielt Jamiroquai-Sänger Jay Kay trotzdem nicht davon ab, ihm nach einer Partynacht eine reinzuhauen. Auch ein Paparazzo hat’s nicht immer leicht.

Seine Celebritiy-Bilder hat Alan Chapman in dem Buch Frame heraus gebraucht. Einige gibt es hier zu sehen:

Fotografie / Weitere Artikel

12.11.2015

Im Warhol'schen Kosmos:
Polaroids von Brigid Berlin

Ein Stück amerikanische Pop-Kulur: In einem neuen Bildband werden jetzt die sehr persönlichen Polaroids der Künstlerin und Schauspielerin Brigid Berlin veröffentlicht. Sie war nicht nur …

22.04.2014


Christopher Makos:
Der erste, der den Underground New Yorks in Bildern festhielt

Der richtungsweisende Bildband "White Trash" von Christoph Makos wird jetzt in einer "Uncut-Version" neu aufgelegt, wir haben einige der spannendsten Bilder aus dem New Yorker …

06.10.2014

A Tribute to Photography

Zum 100-jährigen Jubiläum hat Leica 35 historische Fotografien in einem Video aufleben lassen.

17.11.2015

Ausstellung:
ALEX PRAGER
in Paris

Inszenierte Massenszenen in Filmästhetik: Alex Prager arbeitet in der Tradition von Künstlern wie Cindy Sherman oder William Eggelston. Jetzt ist sie mit ihrer ersten Soloausstellung in Paris zu …

17.02.2016

304 Seiten
Vetements

Wer sich 2016 über die Lage der Mode unterhält, wird unweigerlich Vetements erwähnen. Anlässlich der Sommerkollektion hat sich das Team mit Londons coolstem Buchhändler, IDEA Books, …

30.06.2015

Bond on Set:
Hinter den Kulissen bei 007

Fotograf Greg Williams hat mit seiner Kamera die Dreharbeiten der letzten Bond-Verfilmungen begleitet. Die tollen Behind-the-Scenes Eindrücke erscheinen nun in Fotobüchern.